Noise Engineering Integra Solum und Zularic/Numeric Repetitor

adam

Obendrauf und nebenher
Hallo zusammen,

gerade entdecke in den Hersteller Noise Engineering für mich. Die klanggenerierenden Module mal außen vor (finde ich überwiegend großartig) bin ich mir bei den Clock / Trigger-Modulen nicht ganz sicher.

Die Module sind im Kern ja rhythmus-generierende Tools, die entweder auf vorprogrammierte Patterns zugreifen (wie das MI Grids) oder diese aus einer Clock generieren. Das Integra Solum sind zwei Rotating Clock Divider, die gegeneinander verschoben werden können.

Wie seht ihr den Einsatz dieser Module? Den Numeric Repetitor hatte ich mal und fand ihn nach 5 Minunten langweilig. Den Zularic schätze ich ähnlich ein. Habe auch mal ein Eucledean Circles getestet und kam zum gleichen Schluss. Für mich fühlte sich das nach Presets durchzappen an. Aber habe ich vielleicht das Konzept nicht ganz verstanden?

Das Integra Solum ist in der Theorie ein perfektes Techno-Modul, um Call-Response Patterns zu generieren. Die Einsatz-Möglichkeiten finde ich auch erstmal vielseitiger als die anderen Dinger. Ggf. noch mit einem Burst-Generator ergänzt und man hat großen Spaß.

Wobei man das doch auch alles einfach selber programmieren kann... in meinem Fall mit einem Varigate 8.

Aber ist das in der Praxis auch so? Wie seht ihr das? Erfahrungen?
 
Gutes Thema - bin im Moment auf ganz ähnlichen Pfanden unterwegs.
Das Grids hatte ich auch schonmal und fand es recht schnell langweilig. Wobei ich glaube, das diese Rhythmus Module wirklich spannend werden, wenn man die Clocks/Trigs/Gates daraus weiter modifiziert, oder im Feedback nutzt...
Ich stelle mir die Kombination mit einem "Integra Funktius", MI Branches, sequenziellen Switches etc. durchaus vielversprechend vor. Entweder um per Hand Rhythmus Variationen zu erzeugen oder per CV.
Ausserdem muss man ja nicht das gesamte Rack darüber triggern, sondern kann als Basis immer noch etwas "klassicheres" wie einen Beatstep Pro, Varigate etc nutzen.
 
hab ich. mag ich.
ist gut geeigent für beats auf die schnelle.

weiss nicht, dem einen mag das langweilig werden.......
aber zularic ist definitif musikalisch, und ich würde sagen: auch in sich stimmig.
......dann noch bisschen CV auf die 1-3 "kinder" ausgänge oder/und den master CVen und schon ist das viel besser als wie jeder 8 step sequenzer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben