Nord lead 1

Die Demo vom Kollegen Rauschwerk ist wirklich gelungen. Nun hatte ich den Einser noch nicht persönlich, daher stellt sich mir die Frage ob dieser klanglich dem G1 entspricht? Zwar ist der A1 für viele (mich eingeschlossen) bis dato der am besten klingende, habe aber nicht den Eindruck, dass dieser so kalt-dünn-digital-spitz wie der 2x tönt.
 
Die Demo vom Kollegen Rauschwerk ist wirklich gelungen. Nun hatte ich den Einser noch nicht persönlich, daher stellt sich mir die Frage ob dieser klanglich dem G1 entspricht? Zwar ist der A1 für viele (mich eingeschlossen) bis dato der am besten klingende, habe aber nicht den Eindruck, dass dieser so kalt-dünn-digital-spitz wie der 2x tönt.
Ich find das Demo auch sehr gut gelungen, ich frage mich nur ob da nicht noch einiges an Nachbearbeitung dabei war!? Meine(ich hab aufgehört zu zählen, 5-7?) Nord Lead 1 klangen alle ohne Nachbearbeitung eher mau.
 
Ich bin - auch bei meinen alten Demos - oft am überlegen, ob mir der Synth oder eher der Track gefällt. Nichtsdestotrotz... das Demo des Kollegen ist wirklich gut...
 
Ich find das Demo auch sehr gut gelungen, ich frage mich nur ob da nicht noch einiges an Nachbearbeitung dabei war!? Meine(ich hab aufgehört zu zählen, 5-7?) Nord Lead 1 klangen alle ohne Nachbearbeitung eher mau.

Es ist (bzw. war) exakt so, wie ich es damals geschrieben habe..:

"Bei dem demo-track hier wurde ausschließlich und nur der nordlead 1 mit den werkseitigen 4-voices verwendet (single mode, keine werkpresets). Einzige effektierung: delay auf einigen events + kompressor auf der summe. Kein noise-reduction = der klang kommt direkt aus dem NL1 über den analogen ROSS RCS-1402 mixer.
Die steigerung der instanzen läuft im laufe des tracks konstant auf 1-7 auf."


Das war's. Mehr ist es nicht.
Ich freud' mich zu lesen, dass dieses rel. kurze Audiodemo auch heute noch gefällt ;-)


View: https://soundcloud.com/rauschwerk/synth-demo-rauschwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 2 braucht man eine Speicherkarte für die eigenen Presets oder...ohne kann man intern nicht speichern glaube ich. Ich hatte die 2 auch mal, kann mich aber nicht erinnern.
 


News

Zurück
Oben