Nord Modular G2 Sequencer zu Midi Noten

G

GM6176

Guest
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja du kannst auch jedes steuersignal auch als cc ausgeben. übrigens auch g2 intern und zwischen den slots und innerhalb eines(aber nicht per "this slot" sondern immer den jeweiligen slotnamen auswählen.
ich habe nie polyphon raussequenziert, probiers einfach. aber die einzelnen midi sends sind soweit ich das verstanden habe monophon. aber es sollte gehen 2 note outs auf dem selben kanal zu senden. wie gesat probiers einfach.
poste deine ergebnisse! hilft mir vielleicht auch. bin grad nicht so am experimentieren damit. aber wissen ist immer gut.
 
ha, hab doch ncoh den editor aufm mac...also, unten siehst du den standard aufbau zum sequenzieren.
am sequenzer selbst siehst du unten rechts ein [T] knopf dort kannst du einstellen ob ein trigger(nur ein impuls zu beginn des steps) oder eine gate(impuls zu beginn und ende des steps) gesendet werden soll.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-07 um 00.30.58.png
    Bildschirmfoto 2018-05-07 um 00.30.58.png
    94,5 KB · Aufrufe: 15
man kann die dinger auch verketten und die steplänge per mid cc einstellen. oder die clock durch clockdivider ändern und und und
 
ich weiss nichs was ein quadrature lfo ist, aber du kannst den shape lfo und den lfo b frei in der phase verschieben.
diese können auch poly/monophon eingestellt werden.
und wenn du sie auf clk snc einstellst gehen auch sehr lange durchlaufzeiten

nach patches chauen kannst du hier:
http://electro-music.com/forum/forum-43.html
vielleicht hat jemand auch einen voyager patch gebaut.
 
Es gibt ein oder zwei Voyager Patches, klingen aber leider nur entfernt nach Voyager. Der Voyager RME war dann meine zweite Anschaffung nach dem G2.
 
Die lfos (B und shape) haben dafür einen Knopf über "rate", da kannst du die skalierung einstellen.
Und einen sync eingang.
Auch manche delays sind syncbar.
Ausprobieren!!!
Ich habe mich als ich das Ding neu bekommen habe damit
Todgepatcht.
...Und trotzdem nur die Grundfunktionen verstanden...
Aber das genügt auch erstmal. Tiefer in Synthese geht dann immernoch
 
dein patch hat einen kleinen fehler, du hast keine gates/trigger an die note Outs gepatcht.
Aber ansonsten sollte das so funktionieren
 
ok ich sehe noch einen kleinen fehler:
du hast bei einem deiner 4 LFOs den offset verschoben, d.h. er gibt nur positive steuersignale von 0 bis 127 und nicht wie die anderen 3 von -64 bis +63 aus.
 
quadratur panning würde ich mir so vorstellen:

oder ist das eher quadpanning?

EDIT: mein feheler hier: der pan regler der pan module muss latürnich nach ganz links gestellt sein
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-07 um 16.33.11.png
    Bildschirmfoto 2018-05-07 um 16.33.11.png
    155,2 KB · Aufrufe: 9
offest: beim dritten LFO von oben ist die gelbe linie die den ausgabemodus anzeigt nach unten versetzt, das ergebnis ist wie von mir oben beschrieben. unter der wellenformanzeige gibt es einen pfeil auf grünem Grund, drück den mal dann siehst du was passiert.
die zuweisung von cc# funktioniert wie bei allen anderen reglern auch, rechtsclick und zuweisen.

ich dachte bei quadpan einfach an nur ein signal welches auf vier ausgänge gepannt wird.
 
aus dem bauch heraus würde ich sagen dass er wenn du den offset nicht richtig( 0-127) einstellst, er nur 0 - 64 sendet?
bzw sehe ich gerade dass der value regler ja bei 64 steht d.h. da der lfo diesen regler moduliert hat das seine richtigkeit.
die value regler des g2 funktionieren auch so dass deren wert moduliert wird. d.h. wenn du den mit 0 - 127 vollen ausschlag willst musst du den eingangsregler auf voll und den value regeler auf 0 stellen. wenn du mit -63 - + 64 reingehst: eingang auf voll und value auf mitte.

rechtsclick: äh...ich hab ein macbook, da ist rechtsklick ein zweifingerclick. mit der maus ist es ctrl + klick.
 
das gehtnur per morph gruppe oben. du weist einem der regler oben ein cc# zu und stellst ihn unten auf knob und dann kannst du bei den ganzen LFOs die rate knöppe per dopperlklick und ziehen dieser gruppe zuweisen. dazu stellst du sie alle auf den niedrigsten wert, dann hast du den gesamten bereich.
 


News

Zurück
Oben