Nord Modular will nicht mehr leben...

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von b-funk, 18. März 2008.

  1. b-funk

    b-funk Tach

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: mein Nord Modular (der schöne Alte) hat sich entschieden, nach dem Einschalten nur noch schwarze Balken im Display anzuzeigen (Displaybeleuchtung funktioniert).
    Also dachte ich: Betriebssystem neu aufspielen. Wenn ich Ihn also beim Einschalten in den Update-Modus versetzte, meldet mir das Display, daß es den Chip nicht erkannt hat.
    Daraus schließe ich, daß das Rom entweder gelöscht (warum auch immer) oder defekt ist. Anfrage an Clavia brachte mir die erhellende Botschaft, ich solle das Gerät zu einer Fachwerkstatt bringen ;-)
    Nun, wie auch immer, ich habe folgende Frage:
    Hat jemand von euch zufällig irgendein Betriebssystem für den Nord Modular 1 als HEX-File? Einen PRommer habe ich, und auch genug Eproms, um mir ein neues zu brennen.
    Oder vielleicht ist ja jemand so nett, der auch einen Nord und einen Prommer hat, mir das Rom auszulesen?
    Das wäre super, denn Nord darf (noch) nicht sterben.

    Viele Grüße,

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen