Novation Circuit Frage

J

Jensens2020

..
Hallo, ich wollte mal fragen ob noch jemand die Novation Circuit besitzt, und ob ihr damit zufrieden seit? Ich möchte das Gerät nicht schlecht reden, aber ich bin nicht so richtig zufrieden. Zwei Dinge stören mich... zum einen das man nur 4 Drums gleichzeitig verwenden kann, und die Klangqualiät der Drums. Vor allem die Kickdrums. Da kann ich an den Reglern so viel herumstellen wie ich will, der Klang wird nicht wirklich viel besser! Es kommt kein voller schöner Stereoklang rüber. Reverb/Hall kann man auch nicht so wirklich reindrehen. Und natürlich habe ich es mit guten Over Ear Kopfhörern gemacht. Ich habe mal gelesen es gibt Soundpacks(Drums) Aber das löst noch immer nicht das Problem das Nur 4 Drums gleichzeitg gehen. also 6-7 Hätte ich schon gebraucht. Die Synths benötige ich garnicht, kann man die per Software am PC eventuell irgendwie mit Drums ersetzen? Liebe Grüße an alle.
 
everNoob

everNoob

||
Du kannst auch einfach eigene Samples als Drums reinladen.
Die 2 Synthspuren kannst du dir ja zu Synthetischen Drum Hits hinschrauben.
Du kannst per SampleFlip auch mehrere Drums innerhalb einer Spur benutzen, wird aber schnell unübersichtlich.
 
Bamsjamin

Bamsjamin

|||||
Ich finde es beachtlich wie viel sie in das kleine Gerät packen, es dabei noch übersichtlich bleibt und dann nicht mal teuer ist. Das klingt ein wenig so als hättest du dir das falsche Gerät geholt. Wonach suchst du denn? Theoretisch könntest du eigene Samples laden, ein zweites Gerät holen, sie syncen und du hättest 8 Drumspuren. Oder direkt ein Gerät holen, was alles kann? Roland TR-8S, Elektron Digitakt?
 
J

Jensens2020

..
Hallo, also die TR-8S wäre perfekt, aber ist mir momentan selbst gebraucht immernoch zu teuer. Eigentlich brauche ich nur eine gute Drummaschine. Schöne volle und glasklare Drums wie in der Musik der in den 80er und 90 er Jahren. Claps und alles was dazugehört. Auch so eventuell Reggae Schlagzeug (Reggaetrommeln) könnten mit an Bord sein. Liebe Grüße
 
Budel_303

Budel_303

|||||
Wenns dir nur um Drums geht schau dir mal den Eletron Model Samples an - Von vornherein 6 Samplespuren und die Möglichkeit auch die Samples per Step zu ändern.
Circuit is jetz nicht der klassische Drummie, aber über eigene Samples geht da dennoch was.
 
J

Jensens2020

..
Wenns dir nur um Drums geht schau dir mal den Eletron Model Samples an - Von vornherein 6 Samplespuren und die Möglichkeit auch die Samples per Step zu ändern.
Circuit is jetz nicht der klassische Drummie, aber über eigene Samples geht da dennoch was.
Wie bekomme ich da die Samples auf die Circuit? Und kann ich Synth 1 und Synth 2 da evntuell mit Drumsamples ersetzen?
 
Budel_303

Budel_303

|||||
Stimmt - mittlerweile kannst du auch per Editor deine komplett eigenen Synthsounds schrauben oder den Circuit auch als Sequencer nutzen.
 
Budel_303

Budel_303

|||||
Wie bekomme ich da die Samples auf die Circuit? Und kann ich Synth 1 und Synth 2 da evntuell mit Drumsamples ersetzen?
@deanfreud hat die Software schon verlinkt - hast du dich vorher denn ein wenig mit den Möglichkeiten des Circuit auseinander gesetzt? Mir scheint, als wenn du das nicht getan hättest. Schau dir einfach mal die Novation Videos auf YT an oder die Sachen von BoBeats über das Gerät.

Du kannst die Synthspuren nicht mit Samples austauschen.
 
everNoob

everNoob

||
Und kann ich Synth 1 und Synth 2 da evntuell mit Drumsamples ersetzen?
Wie Budel schon geschrieben hat nicht, aaaaaber:
Wie ich schon vorher schrieb, kannst du für Synth 1 und 2 ja mit dem Editor in Components(erfordert dummerweise ne Registrierung der Hardware) dir einfach selber Drum Patches schrauben.
Wenn du dir z.b auf Synth1 ne Kick schraubst, könntest du dann, dank der 6 fachen Polyphonie, einfach mit nem höheren Pitch auch noch 5 Toms mit dem selben Timbre erzeugen oder auch per Automation variieren.
Edit: Achja installier erstmal den Treiber und mach dann ein Update der Firmware, du bist wahrscheinlich ja noch nicht auf der aktuellen Version 1.8
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben