Novation Circuit Tracks nach FW-Update [1.2] keine Funktion

2

23456udertzh654

Guest
Hallo. Heute ist meine Novation Circuit Tracks von Amazon angekommen. Die Inbetriebnahme war eine Enttäuschung. Ich wollte gleich die aktuelle Firmware aufspielen und das Update ist dabei fehlgeschlagen.

Das Gerät scheint jetzt defekt zu sein. Ohne es jemals benutzt zu haben, nicht mal 15 Minuten nachdem ich das Paket entgegengenommen habe.

Habe ca 1,5 Stunden über Livechat und TeamViewer mit dem Support alles mögliche versucht.

Das Gerät lässt sich nicht mehr normal einschalten, nur noch im Bootloader-Modus. Und nur in diesem Modus wird das Gerät auch vom Laptop erkannt.

Ich habe alle USB-Ports und USB-Kabel versucht. Update über Browser oder Standalone-Updater, beides klappt nicht. Novationtreiber sind dafür auf dem Windows-Rechner installiert.

Was hier im letzten Beitrag erwähnt wird, habe ich auch herausgefunden und wie gesagt, schon vergeblich versucht: https://www.reddit.com/r/novationcircuit/comments/z55pa2/failed_firmware_update/

Der Support hat mir nun als letzte Möglichkeit vorgeschlagen, das an einem anderen Rechner zu versuchen. Klappt es dort auch nicht, muss ich von einem Defekt ausgehen und das Ding zurückschicken.

Hat jemand von euch schon das selbe Problem gehabt und das Teil wieder zum laufen bekommen?

Novation Components sagt mir, ich habe die aktuelle V1.2. Leider lässt es sich aber nicht mehr einschalten und benutzen.
-------------------------
Edit: es geht um einen "Re-Install Firmware". Ein Downgrade der FW oder Reset ist nicht möglich.
Re-Install über Browser oder Components ist nicht möglich, bzw. schlägt nach dem Restart fehl. Die Installation scheint dabei reibungslos zu verlaufen, nur beim Neustart geht das Gerät nicht mehr an und es wird am Rechner auch nichts mehr gefunden -> Fehlermeldung. Update fehlgeschlagen.
Versuche ich es danach erneut, was überhaupt nur möglich ist, wenn ich es vorher manuell im Bootloader-Modus starte, dann passiert das selbe erneut.

Für alle die das selbe, oder ein ähnliches Problem haben:
Bootloader-Modus betreten: Scales+Preset+Note+Powerbutton halten.
Bootloader-Modus verlassen: Playbutton drücken (x2)
(bei mir scheint das manchmal auch ohne den Powerbutton zu gehen!)

Re-Install: (geht nur wenn das Gerät im Bootloader-Mode ist (über Browser oder Components))
Ben Mc: In order to do this in Bootloader mode, you have to do as I have been doing
Ben Mc: Click Show All >
Ben Mc: Then Circuit Tracks
Ben Mc: Open the menu in the top right and select Updates
Ben Mc: Click Having problems? then Re-install the firmware
Ben Mc: if the same error appears after the installation, Circuit Tracks is almost certainly faulty

Ben Mc: ..... Return it for a replacement if the other computer is unable to update the firmware successfully.

Laut reddit hat der ein oder andere damit schon Erfolg gehabt. Bei mir scheint das nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw fand ich den Novation Support über den Live-Chat heute echt okay. Telefonisch war in Deutschland niemand mehr zu erreichen.
Auf einem Samstag Nachmittag wirste wohl in den meisten Unternehmen hier in Deutschland niemanden mehr erreichen - auf der ADAM Audio Website, die hier den Support macht stehen auch die Telefonzeiten:
Mo - Fr. 9:00 - 17:00

;-)

Ansonsten ist der Support der Novation/Focusrite/Adam Truppe schon sehr gut.

Hast du während des Updates irgend nen anderen Quatsch gemacht, was das ganze unterbrochen haben könnte? Nix für Ungut, deinem Post nach warst du ja sehr aufgeregt ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben