Die Verarbeitung ist identisch mit dem Mini MKIII, und da hab ich noch kein Zerstörtes gesehen, auch meins ist noch gut in Schuß.aber das Teil hält nicht lange, das ist so meine Befürchtung.
Das ist ja beruhigend. Danke für die Info.Die Verarbeitung ist identisch mit dem Mini MKIII, und da hab ich noch kein Zerstörtes gesehen, auch meins ist noch gut in Schuß.
Wie war denn so die Klaviatur? Sind die wirklich halbgewichtet oder ist das eher Marketing Blub?Hatte das 49er MK4 da
Mittlerweile konnte ich mir die Frage selbst beantworten, da ich heute in Frankfurt bei Session war. Für "halbgewichtet" ist mir die Tastatur zu leichtgängig. Für mich ist das 49er MK4 jedenfalls keine Option.Ja sind halbgewichtet und spielte sich ok.
Gut zu wissen, aber ein 49er hab ich eh schon :)Für mich ist das 49er MK4 jedenfalls keine Option.
Danke, ich dachte schon ich wäre der Einzige. Soll ja die Tastatur des Hydrasyhth sein, und die fand ich auch schon klapprig und scharfkantig.Korg Keystage: gruseliges Klapperteil
Dann haben die gegenüber dem MKII offenbar nochmal eine Schippe draufgelegt. Das war deutlich besser als das Huaxinschne-Dauerdefektbrett aus der MKI, aber immer noch nicht so wirklich gut.Arturia Keylab MK3: angenehm schwergängig, fühlt sich edel an ... was man zu dem Preis auch erwarten darf
A-Serie hat keine Fatar drin, und mal ab vom fehlenden MIDI sind diese Tastaturen eh nur im NKS-Universum wirklich brauchbar einzusetzen. Aber auch hier gut zu wissen, denn die A-Serie hatte ich bisher noch nicht unter den Fingern.NI Komplete Control A49: für die Preisklasse eine überraschend angenehme Klaviatur-Haptik, leider kein "echtes" MIDI
Mit "klapprig" meinte ich laut. Es hört sich an, als wäre am unteren Anschlag der Tasten kein Filz oder irgendeine andere Form der Dämpfung vorhanden. Die Features und die Bauform finde ich beim Keystage ziemlich klasse. Schade, dass Korg die wichtigste Komponente eines Masterkeyboards so verbockt hat.Danke, ich dachte schon ich wäre der Einzige. Soll ja die Tastatur des Hydrasyhth sein, und die fand ich auch schon klapprig und scharfkantig.
Fühlt sich für mich aber ähnlich wertig an.A-Serie hat keine Fatar drin
Ja, das hätte was. Den Reface DX habe ich heute im Laden auch mal wieder kurz angespielt. Für eine Miniklaviatur sehr gut.Eigentlich sollte Yamaha ein Reface KX rausbringen, also ein Reface als reine Steuertastatur, mit Wheels, vielleicht ein paar Fadern und direkt einstellbarem MIDI-Kanal und richtigen MIDI DIN Buchsen hinten. Würde ich sofort kaufen.
Keylab ist funktional der Launchkey Serie ebenbürtig, aber die DAW Integration bei den MK3s saugt aktuell noch ziemlich. Da muss man nochmal ein paar Patches abwarten.
Ja hab ich. Und das 3 Body Problem auf meinem Schreibtisch damit leider nicht aufgelöst. Ich mach jetzt die Bundes-Raute. Kommt Zeit, kommt Bart.Dachte du hast den Bums nicht mal zum Laufen bekommen und retourniert?
Gerade mit dem Move macht das MK4 Mini extrem viel Spaß. Der Arp, der Scale- und der Chord-Modus ergänzen den Move ziemlich gut. Obwohl Sync ja (noch) nicht geht. Einfach bei beiden das gleiche Tempo einstellen und aufnehmen. Wenn es etwas daneben liegt, am Move quantisieren und gut ist. Ich hab heute den ganzen Abend mit dieser Kombi rumgedaddelt und bin begeistert.bin aber noch am Überlegen, ob ich es behalte
Apropos: das wird so gut wie nirgends bisher erwähnt, aber die neuen Launchkeys haben jetzt auch einen Ratcheting-Mode, gibt also keinen Grund mehr, sich deswegen den Behringer Jehova:) zu kaufen und sich mit Minitasten und MicroUSB rumzuärgern, denn der Modus ist ja auch in den Modellen mit großen Tasten drin. Dürfte vielleicht den Kollegen @ppg360 interessieren …

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.