Novation MiniNova: wie speziellen CC senden?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von eisblau, 20. Januar 2013.

  1. Hallo, ich steuere mit der MiniNova ein Memotron Rack an. Dem Rack fehlt der Half-Speed Schalter, doch dies kann mit Control Change 12 bewerkstelligt werden. Jeder andere Wert außer 0 aktiviert dann den Modus der halben Bandgeschwindigkeit, welcher die Abspieldauer der Tracks von 8 auf 16 Sekunden verlängert und die Sounds um eine Oktave tiefer macht.

    Beim 12db Filter ist die CC Übertragung im Gegensatz zum Half-Speed Modus kein Problem, denn der fette Cutoff-Knopf der MiniNova regelt brav den Filter des Memotrons.

    Wie sende ich nun diesen speziellen Control Change an das Memotron? Ein Computer ist bei mir (wie üblich) nicht im Spiel.
     
  2. In der Anleitung der MiniNova gibt's leider keine cc Übersicht. Bleibt mir nur übrig, alle Regler per Zufall auszuprobieren? Bin in Sachen cc absoluter Noob. Aber die MiniNova scheint mir an sich recht MIDI-fit zu sein.
     

Diese Seite empfehlen