erledigt Novation SL MK3 - Tastatur - Qualität - Klebstoffrückstände

JanJansen

|||||
Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel mehr oder weniger bereits verrät, treibt mich die Frage um, ob das normal ist.
Die Tastatur ist nicht ganz plan, die Abstände zwischen den Tasten variieren, und vor allem: Auf der Unterseite befinden sich Unmengen an Klebstoffresten (siehe Beispielbild).

Also, ist das normal oder wurde da etwas „refurbished“? Verhält sich das auch bei anderen Herstellern so?

Danke, Jan

D6086A9F-5CD3-4C20-BE18-161A86BFE9B7.jpeg
 
Das mit dem Klebstoff für die Gewichte ist mehr oder weniger normal, die schiefen Maße nicht. Die Tastatur ist die gleiche wie im Summit und da gab es Anfangs auch solche Probleme. Falls Du das neu gekauft hast würde ich es reklamieren.
 
Danke für die Einschätzung, der ich gerne Glauben schenke. Habe es gebraucht gekauft.

Sowohl Hersteller-Support, Retailer als auch privater Verkäufer sagen, dass der Controller nicht repariert wurde. Ich lass' das mal so stehen, da ich das Geschäft problemlos rückabwickeln kann. Vielleicht ist es ja wirklich eines von den Montagsgeräten, von denen es ja wohl einige gerade am Anfang gab. Habe es zwar verhältnismäßig günstig kaufen können, aber das reicht in diesem Fall einfach nicht.
 
Die ersten Tastaturen sahen aus wie eine der typischen Huxain-Bretter, die fast immer Huckelpisten sind, außer vielleicht bei Sequential, die haben denen offenbar bissl Dampf gemacht. Einer der Gründe, warum viele Hersteller, incl Arturia, keine Huaxin mehr verbauen, von wem die aktuellen Novations stammen kann ich nur vermuten, zumal das eine Custom Tastatur ist. MIDIplus würde jedenfalls keinen solchen Murks abliefern (MIDIplus baut aktuell zB die Sachen für Arturia, aber auch für Novation die Launchkey MKIII Modelle, und die hatten keine solchen Probleme beim Start).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben