Novation XioSynth: seltsame Parametersprünge

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von motone, 27. Oktober 2006.

  1. motone

    motone eingearbeitet

    Hab seit kurzem den XioSynth 25 und find ihn auch ganz schnuggelich, allerdings sind mir bisher zwei Dinge negativ aufgefallen:

    1) Wenn ich einen Patch anwähle und das Touchpad (welches Cutoff und Resonanz steuert) berühre, springt der Cutoffwert nach Loslassen des Pads auf eine Art Mittelstellung, die ich nicht mit dem Touchpad eingestellt hab, und die auch nicht ursprünglich im Patch gespeichert war.

    2) Das gleiche Phänomen tritt gelegentlich auf, wenn ich den Joystick betätige oder auch nur mal ordentlich in die Tasten haue...

    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Sieht mir stark nach Bug aus...
     
  2. motone

    motone eingearbeitet

    Hab den Fehler gefunden, muss ein Fertigungsfehler sein: Wenn ich einen Patch anwähle und anspiele, und dabei den Steg zwischen Joystick und Touchpad leicht berühre, springt der Filter-Cutoff auf Maximum. D.h. der Steg zwischen Joystick und Touchpad drückt auf das obere Ende des Touchpads und löst so diesen Parametersprung beim leichtesten Druck aus. Unglaublich! Dann werd ich mal das gute Stück wieder zurück ins Musikgeschäft bringen, mal sehen, ob die auch intakte Exemplare haben...
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Reklamieren.. geht da wohl nicht anders..
     

Diese Seite empfehlen