"Nur mal so" - Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen. Zeug was man nicht sucht aber gerne findet.

Synthwaver
Synthwaver
Synthie-Popper
Nur am Rande, der D-50 war neben dem DX7 einer der ersten Synthesizer die ich kannte und haben wollte. Seit einigen Monaten hab ich einen, und seitdem bin ich erstaunt von dieser Klangqualität - was da abseits von Staccato Heaven, Fantasia etc. rauskommt, hätte ich nie gedacht...
Presets, die dich umgehauen haben, oder waren es andere Klänge?
Spontan fallen mir die Presets Glass Voices und Digital Native Dance ein, die einem umhauen können.
- mittlerweile find ich den wenig bis gar nicht interessant.
Installiere mal Dexed. In den vielen Bänken sind so manche höchstinteressante Klänge vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlorianH
FlorianH
|||
Presets, die dich umgehauen haben, oder waren es andere Klänge?
Spontan fallen mir die Presets Glass Voices und Digital Native Dance ein, die einem umhauen können.
Einige Factory Presets, aber hauptsächlich Sounds aus der (kostenlosen) Digital Dreams Soundbank. Ich kann jedem D-50-Benutzer nur empfehlen, die mal zu testen


Installiere mal Dexed. In den vielen Bänken sind so manche höchstinteressante Klänge vorhanden.
Hab ich schon, aber Software ist nicht wirklich meins. Ich bekomme das nicht ohne eine inakzeptabel hohe Latenz zum laufen...
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...

The Grand SuperSaw Showcase - JP8080 vs Blofeld vs Mininova vs NL3 vs MicroKorg XL vs TI2 vs Rev2
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich halte das für keinen vernünftigen Vergleich, beim Blofeld hat er sich Mühe gegeben, aber aus TI und miniNova hätte man mehr rausholen können. Lustig ist es aber schon was die Leute so Videos für Youtube erzeugen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Davon abgesehen dass die miniNova das "stacken" wirklich mit jeder Wellenform machen kann und für alle 3 Oszillatoren und der Virus aus der Hypersaw auch 'ne Hypersquare machen kann.
 
Synthwaver
Synthwaver
Synthie-Popper
Oh Mann, oh Mann. Solche YouTuber liebe ich. Sein Nachname (Million) ist Programm. "Guckt mal, ich habe Geld und ihr nicht! Bätsch!"

Na gut sein Italo Disco Video ist nicht schlecht. Vieles klingt wie die Originale.

https://www.youtube.com/watch?v=rDjr5JqbvvE


Natürlich wurde alles vorher ausprogrammiert und für die Show nachgespielt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G
GDU
......
Spricht etwas dagegen die Mikrophon Eingänge eines Pioneer Djm V10 für synths zu verwenden?
 
AcidDiver
AcidDiver
Maximalminimalist
Hey hey, eben schau ich doch die erste Episode der Loki MarvelSerie und da fällt mir doch schlagartig auf das die einen Volca Keys in einer SchreibtischDeko verbaut haben!
Anhang anzeigen 102252
und irgendwie spiegelt das doch recht interessant und lustig das Niveau des Ganzen MarvelMovieUniversums wieder...
Könnte 'ne Art 'easter egg' sein:
es gibt einen Marvel-Charakter der KORG heißt.
Marvel macht teilweise lustige, versteckte Anspielungen
 
Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Geil, was war denn das schön Verspultes? Hab glaube ich nix verstanden. War das so ne Art Trailer fürs CTM-Festival?
Ging mir auch so. Hatte ich gestern zufällig auf CDM gesehen...

@vogel Warum bin ich offtopic im "Nur mal so" Thread?
 
vogel
vogel
Lebensform, fortgeschritten
Ging mir auch so. Hatte ich gestern zufällig auf CDM gesehen...

@vogel Warum bin ich offtopic im "Nur mal so" Thread?
OK, noch mehr OT:

Gehts in deinem Post um Synthies? Vielleicht hab ich ja was übersehen?
Die letzten Posts (nicht nur deiner) handeln doch genau nicht von "Synths, die keinen eigenen Thread rechtfertigen", sondern es sind irgendwelche Musiktracks. Der Bezug zum Threadtiten fehlt, und das ist schade, denn noch zu Beginn dieser Seite gab es coole Geräte....
 
Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Ich würde mal sagen in meinem Post ging es definitiv um Synths, dass es explizit eher um einzelne Synths gehen sollte war mir nicht bewusst...

Auf jeden Fall finde ich der Synth ist ein Post wert!

Im Video erklärt er genau wie die Kiste funktioniert:

https://m.youtube.com/watch?v=B44-N4iJcH4



How to buy this synthesiser.​

The price inflates by 2% for every sold unit (you can also by a more expensive unit if there are still cheaper ones available).

If there is no name under owner that specific unit is probably still available for that price. If you want to buy it send me a email with the #.. number. (for orders inside the EU there wil be 9% VAT added, for orders outside the EU there will be 5.5% PayPal fee added, shipping is free).
 
Zuletzt bearbeitet:
MacroDX
MacroDX
Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Musste feststellen, dass die Soundkulisse von Logan‘s Run genau mein Ding ist
 
Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben