NUX Timeforce erfordert ständig factory resets

ikonoklast

||||||||||
Hi!

Mein NUX Timeforce funktioniert nur nachdem ich einen faktory rest gemacht habe - jedesmal.

Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?

Gibt's 'ne Batterie, welche da evtl. 'aufgegeben' haben könnte?

Ich habe auch schon eines dieser Geräte wegen ständiger Ausfälle - sprich das Ding fror immer wieder ein, liess sich nicht mehr bedienen -
leider entsorgen müssen. Bitte versucht nicht, es aufzuschrauben. Da sind innen 2 Platinen huckepack montiert, die ab Werk mit einem sehr instabilen Flachbandkabel
verbunden sind. Dieses Kabel ist beidseitig nur eingelötet. Es gibt keine Steckverbinder. Dies hat dem Hersteller dann wohl wieder 5 Cent Material erspart.
Es wurde da bei meinem Modell wohl versucht, mit Pattex oder ähnlichem Material das zu verstärken. Was aber nur hält, wenn man es nie mehr zerlegt.
- Einmal falsch daran gezogen, das Flachbandkabel ist hinüber, und lässt sich mit der Hand nicht mehr nachlöten.

- Glaubt mir, ich habe das versucht. Konnte auch keine Steckverbindung einlöten bzw. passte da NIX , weil die 2 Platinen zu dicht übereinander montiert sind.
Also Deckel aufschrauben und reingucken geht, aber bitte nicht versuchen zu zerlegen. Das Flachbandkabel hat innen so dünne Adern, dass man das mit der
Hand vergessen kann dort nachzulöten, oder einfach neu einzulöten.

- Ich musste mein Gerät aufschrauben, weil es ein Gebrauchtkauf war, der beim Postversand stark durchgeschüttelt worden war.
So stark, dass das Display innen verrutscht war und nicht mehr gut zu lesen war. Ich konnte das Display beim ersten Versuch zuerst wieder richtig zusammenbauen.
Aber durch mein Zerlegen war wohl das Flachbandkabel beschädigt. Das Timeforce hat erstmal ein paar Wochen funktioniert, bis das Pedal halt immer mal wieder einfror ...

Habe mir dann - weil mir die Effekte wirklich gut gefallen - nochmal ein anderes Timeforce Pedal über Reverb besorgt. Das funktioniert zum Glück noch.
Es gibt auch keine Batterie innen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben