Oberheim Matrix 12 Bericht.

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Moogulator, 30. Juli 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    ja, ich las jetzt gerade den ganzen bericht - passt sehr gut. sollte auf amazona verlinkt werden. :lol:
     
  3. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    ja, verkackt und editiert - sorry.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Oh, dann mach ich das größer. ;-)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist aber bei Bonedo, nicht bei Amazona. *G*
     
  6. Mic du bist gemein! :twisted: :lol:. Da schmelze ich wieder dahin und werde wieder total horny auf den M12. Konnte mir nach dem Lesen des guten Berichtes und geniessen der Sahnesounds nicht verkneifen, sofort rumzuschauen ob irgendwo auf dem Planeten einer verkloppt wird. :oops: Nur so zum angeifern. :lol: Ach... ist eigentlich mein absoluter Traum-Analoger -Sound, Konzept, alles. Aber hab' einfach zuviel Schiss vor Vintage-Zeitbomben mit Unobtainium-Bauteilen. Sonst würde schon lange einer hierstehen. Oder sogar zwei. ...hach, seufz :heul: ... :lol:
     
  7. fab

    fab -

  8. Du gemeiner Kerl! :lol:

    Den hab ich auch schon gesehen. RLmusic hat auch einen, restauriert und mit 12 Einzelouts. Hach, seufz...

    Aber nein nein nein! Wenn ich einen hätte und damit arbeiten würde, würde es mich noch viel mehr stressen wenn er mal das Zeitliche segnet. Zu sehr mag ich diesen Sound.
     
  9. Wie gravierend ist das eigentlich mit dem Display Ersatz? Ich hätt mir nämlich sonst schon lange einen geschossen, aber wenn das Display wirklich nicht zu ersetzten ist, dann ist das nichts für mich..
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Normalerweise gehen solche (Vacuum Flourescent) Displays nicht kaputt - ob diese speziellen da jetzt anders sind weiß ich nicht. (Was ausgesprochen schade ist, denn für die Displays könnte man mit noch realistischem Aufwand eine Ersatzschaltung bauen - fehlen nur noch die ganzen Matrixe, die man günstig mit defekten Display erstehen kann... )

    Was an der Kiste sicher anfällig ist, sind die CEM-Chips. Denn die gehen schon mal kaputt, auch ohne das man richtig Pech haben muss.
     
  11. Für CEMs hätt ich jemanden, der mir die austauschen kann, aber eben, Display wäre schon sehr schade..
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich muss gestehen, dass die CEMs garnicht so oft kaputt sind. Display: Da hab ich auch seltener was gehört. Ich selbst hab eher mit der Tastatur gekämpft.

    Man kann eben Pech haben, wie immer bei sowas.

    Mir ist klar, dass man mit so einem Artikel ggf. den Markt nochmal verwühlt, aber was soll man machen.
     
  13. danke mic für den bericht, find ich klasse!!
    :supi:
     

Diese Seite empfehlen