Oberheim OB-X sound demo

Das mit den Sync sounds hast du wirklich drauf.
Wenn du ein Sounddesign turtorial Video hättest, ich würde es kaufen.

Kaufen musst du nichts, aber ich nehme das mal Anregung für ein Sound-Tutorial und um die Sync Sounds verschiedener Synthesizer zu vergleichen. danke :)
Au ja! Mit Prodigy, OB-X und JP8!

So da ist der Vergleich. Erstmal nur mit monofonen Analogen:

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=7BzQei7oSqA
 
Absolut genial!
Den Odyssey finde ich am besten. Ich werde das mit meinen Korg ARP Desktop ausprobieren.
Ich hatte leider noch keine Zeit für ihn, da ich gerade mit den Roland 700ern ein Chor Arrangement für ein Kinderlied anfertige. Aber danach kommt ein Weltraum Lied für Kinder. Da werde ich den ARP für Classic SIFI FX und Sync sounds einsetzen.
 
Absolut genial!
Den Odyssey finde ich am besten. Ich werde das mit meinen Korg ARP Desktop ausprobieren.
I.

Freut mich sehr. Ihr hab den Anstoß dazu gegeben. Ich werde das mit den Polyphonen auch noch machen.

Der ARP hat einen extrem musikalischen Sync Sound, fast singend. Nicht ohne Grund hatte ihn Billy Curie von Ultravox sehr gerne eingesetzt.

Hier ist noch ein älteres Sound Tutorial zum Odyssey:

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Hyi-ahEJIXU
 
Mein Favorit ist auch der Prodigy. Knapp vor dem ARP, dann Source und Pro-One.

Im Prinzip wurde alles identisch eingestellt. Beide VCOs jeweils Square im Oktavintervall.

Der resultierende Sound ist nicht identisch. Beim ARP und den Moogs sind die VCOs diskret aufgebaut und beim Pro-One ist es ein CEM.

Der ARP hat nur mehr Möglichgkeiten den Mod-VCO zu pitchen als die anderen.
 
Hui... die Glotze bleibt heute aus - das abendliche TV-Programm hat gerade massiv an Attraktivität verloren! :xencool:
 
Im TV kommt eh nur noch Politik oder Quark. Beides schließt sich auch nicht aus. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben