Objekt Modeling Synthesizer [Rack Extension]

danielrast

danielrast

|||||||||||
Objekt_Front_Updated.png.10000x10000_q85.png


Synthesize Reality | Objekt Modeling Synthesizer


 
Der Sound vom Objekt Synth im Youtube Video klingt für meine Ohren sehr gut. Das können die PH´s. Gut klingende schön musikalische virtuelle Instrumente. Europa, Algorythem, Complex-1 usw..usw.. Bisschen gespannt bin ich auf die neue Rack Extension (oder das?...) von denen.
 
Introducing Objekt Modeling Synthesizer for Reason!


Learn Physical Modeling Synthesis with Objekt from Reason Studios
 
Ich verstehe nicht warum die Propellerheads das Rack nicht einfach kostenlos nackt anbieten und man kann sich dann dazu kaufen was man will. Ich meine einfach ohne SSL Console und ohne Sequencer. Dafür mit dem 14:2 Rackmixer und dem Combinator. Dann hätte man eine schöne Modulare Spielwiese als VST und die Propellerheads könnten sich auf das konzentrieren was sie können und woran sie anscheinend auch selber am meisten Spaß haben. Es gibt bestimmt viele Leute die Interesse an den Instrumenten haben, sich aber niemals dafür Reason für 400 Euro kaufen.
 
Es gibt bestimmt viele Leute die Interesse an den Instrumenten haben, sich aber niemals dafür Reason für 400 Euro kaufen.
genau das Dilemma was ich habe !

teste Reason grad aus.
Objekt ist cool.
Friktion ist auch recht gut.
...den Rest an Synths würde ich wohl nie nutzen.
Dafür 400.- latzen ? Ne !
 
genau das Dilemma was ich habe !

teste Reason grad aus.
Objekt ist cool.
Friktion ist auch recht gut.
...den Rest an Synths würde ich wohl nie nutzen.
Dafür 400.- latzen ? Ne !

Reason fand ich immer gut. Für den Preis gibt´s ordentlich gut klingende Sound Knechte. Lizensmodell mache ich aber nicht mehr mit daher ist der Objekt sowie Friktion leider nichts mehr für mich da ich später nicht mehr die Möglichkeit hätte die weiterzuverkaufen wenn ich wollen würde. Schade..
 
Lizensmodell mache ich aber nicht mehr mit
ja, grad vorhin gelesen, anscheinend scheinen die das lizenzmodell zu pushen.
Die werden sich alle in die Richtung bewegen.......vermute ich mal.


Denke, die unterschätzen alle den "bin gewillt was liegen zu lassen" Markt, für Sachen die man gar nicht wirklich oft nutzt.
Bei 10 tausenden (un dmehr) an Nutzern die "So" was liegen lassen, macht das am ende des Tages ne schöne Summe, die "einfach mal so" in den Markt rein fliesst.
 
Ich hatte jetzt aus Neugierde das Demo ausprobiert. Klingt wie immer bei PH hervorragend (für meine Ohren) entweder steige ich da aber nicht so richtig hinter aber so besonders finde ich den momentan noch nicht. Liegt vielkeicht auch daran das ich mit diesen synthesformen nicht richtig was anfangen kann...

Allerdings vom Sound und gemessen am Ressourcen Verbrauch schon fein gemacht.

Aus Interesse. Habt ihr schon eigene Sounds kreiert und der Object ist im Einsatz? Zufällig ein paar Aufnahmen gemacht die hier geteilt werden können?
 
Hat einer von euch sich den Object Synth geholt? Wenn ja wie ist aus eurer Sicht der Einsatzbereich?
Ja, ich habe zum Glück wegen Friktion mir noch irgendwann billig Reason Lite 11 geholt, so mir dann neben Friktion auch Object geholt. Bin damit auch superhappy, stehe aber halt auch auf PM. Da Object sehr flexibel ist, gibt es eine sehr breite Palette an Sounds, daher ist die Frage anch dem Einsatzbereich eher schwierig zu beantworten. Ich persönlich benutze es eher für percussive Sachen, was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich Pads eher selten mag und einsetze.

Für sehr metallisches ist Physical Audio Modus noch geiler, aber das ist dann halt wieder ein Spezialist.
 


News

Zurück
Oben