Ocenaudio (Audio/Sample-Editor)

Randerscheinung

||||||||||
Als Waveeditor habe ich jahrelang "Audacity" verwendet und schwenke nun langsam auf "Ocenaudio" um,
also gemütlich immer mal wieder etwas neues tun was sonst mit Audacity schnell erledigt war.

Nun versuche ich gerade eine lange Datei in Samples zu unterteilen
wo die Marker bei Stille und anderen einstellbaren Parametern gesetzt werden sollen,
nur finde ich dazu absolut nichts.

Kann jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es soll halt automatisch die ruhigen Stellen setzen oder eben durch Parameter die Wahl treffen...
ich möchte nicht 40 Marker manuell setzen...

War bei Audacity glaub der Silencefinder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun versuche ich gerade eine lange Datei in Samples zu unterteilen
wo die Marker bei Stille und anderen einstellbaren Parametern gesetzt werden sollen,
nur finde ich dazu absolut nichts.

Kann jemand weiterhelfen?
So einen automatischen Regionen-Slicer hat das Tool nicht. Du kannst aber folgenden Workaround verwenden, wenn du alle Bereiche, die Audio enthalten, extrahieren willst:

Edit -> Select -> Silences (markiert alle stillen Abschnitte)
Edit -> Invert Selection (kehrt die Markierung um, d. h. alle Abschnitte, die KEINE Stille enthalten, werden markiert)
File -> Save Selections (speichert die markierten Abschnitte in einzelne Files)

Übrigens, das Teil heißt Ocen Audio, nicht Ocean Audio ;-)
 
So einen automatischen Regionen-Slicer hat das Tool nicht. Du kannst aber folgenden Workaround verwenden, wenn du alle Bereiche, die Audio enthalten, extrahieren willst:

Edit -> Select -> Silences (markiert alle stillen Abschnitte)
Edit -> Invert Selection (kehrt die Markierung um, d. h. alle Abschnitte, die KEINE Stille enthalten, werden markiert)
File -> Save Selections (speichert die markierten Abschnitte in einzelne Files)

Übrigens, das Teil heißt Ocen Audio, nicht Ocean Audio ;-)

Das war nah dran, leider wählt es da einige Sachen nicht mit aus...so halb laute Dinge.. könnte man "Stille" nicht genauer definieren?
 
Gab's nicht noch WavePad von NCH, war doch auch kostenlos? @verstaerker
ich hab se alle durch.. search no further . Ocenaudio is the thing.

Es sei denn du willst automatisiert Samples slicen :sowhat:

Wavepad hatte ich damals mal probiert.. aus irgendeinem Grund war der nicht das Richtige.
keine Ahnung.. musste dir im Zweifel selbst n Bild machen.

P.S. der kostet n bisschen was (60-100€ normalerweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern im www. auf Wavepad von NCH gestossen, als ich ein Audio Tool zur einfachen Optimierung und Konvertierung vom Musik gesucht habe...
Bin recht begeistert vom Ergebnis. Es hat recht Mächtige Werkzeuge und ist vor allem Idiotensicher:)
Habe nur die Demo installiert und die Vollversion auf Lebenszeit kostet momentan 47Euro...
 


News

Zurück
Oben