Odyssey XLR Ausgang kein Signal

Shunt

Shunt

|||||||||||
Hallo,

ich habe den Arp nun schon bischen länger aber immer mit einem Klinkenkabel verbunden, da ich kein passendes
langes XLR auf Klinke hatte.
Nun, da ich eins habe, mußte ich feststellen das aus dem XLR Ausgang kein Signal kommt, aus dem Line daneben sehr wohl.
Nun habe ich beim Öffnen gesehen, das die beiden Ausgänge praktisch die selben Drähte benutzen.
Bei der XLR Buchse sind die unteren 3 Pins mit Stiften nach draußen verbunden.

Ich hab mal ein Foto gemacht.
Kann jemand erkennen wo das Problem liegt?

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • oddy 005kl.jpg
    oddy 005kl.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 184
Also das Signal von der Hauptplatine kommt so wie ich es sehe an dem unterem XLR Pin 3 an und geht
dann über ein Wiederstand an den Tip der Klinkenbuchse weiter.

Wiki sagt aber das XLR auf Pin 2 hot geschaltet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/XLR

Kann es sein das mein XLR Kabel über Leitung 2 das Signal anfordert und es an 3 falsch ist?
Keiner da der was davon versteht?
 
Bei meinem ARP ist auch der pin 3 hot. :D

Ich habe damals einfach das XLR Kabel umgelötet.
 
RetroSound schrieb:
Bei meinem ARP ist auch der pin 3 hot. :D

Ich habe damals einfach das XLR Kabel umgelötet.

Das ist doch mal ne Ansage!

Dann lag ich ja goldrichtig...

Danke Marko.
Wollt schon fast ám Arp rumlöten, aber nun mach ich es dochauch am Kabel.

Auf gehts
 
So fertig.

XLR ---> Feuer frei :fawk:

Erstmal Kanal runterregeln, hat ja mächtig Bums nun, hehe.
 
Wie siehts eigentlich aus wenn man beim ody den xlr einfach beim mixer auch an xlr (mik eingang) steckt!
Kommt doch dann einfach mehr pegel, einfach arp leiser stellen und gut is, oder??
Oder schadet das etwas?
 
hallo liebe leute, ich lese hier schon eine weile mit und müsste nun auch mal euren rat haben:

ich habe mit meinem odyssey das selbe problem mit dem xlr ausgang, kann mir jemand sagen wie ich mein bestehendes xlr auf klinke kabel fit mache für den oddy,
sprich wie ich es umlöten muss das es passt?

besten dank und grüsse
 
Nochmal ich mit dem XLR Ausgangs Problem:
Offenbar ist bei meinem Oddy der XLR-Ausgang nur zweipolig angeschlossen, genau wie der Klinkenanschluss. Zwei Pins gehen auf Masse und einer ist der Audioleiter.

Da wurde wohl mal etwas verändert bei dem Gerät
denn Gegensatz zu den originalen Odysseys ist auf dem Klinkenanschluss der gleiche Pegel wie auf dem XLR.

Hat mir jemand einen Tip was ich machen könnte damit ich mehr Pegel bekomme?
 
Eigentlich sollte ich ja mehr Pegel auf dem Low Out Haben wenn beide Ausgänge direkt zusammengeschaltet sind, oder liege ich hier falsch?
 
Vergleich mal deinem oddie mit dem foto oben im Fred . Das ist "originalzustand" . Hast du vielleicht die Wiederstände ausgelötet ?
 
Ja diese Wiederstände Fehlen bei meinem, jedoch nicht durch mich entfernt.
Aber dann sollte ja mehr Pegel drauf sein.
 
Dann hat der xlr Ausgang nicht zuwenig, sondern der klinkenausgang zuviel power ...


Schau mal, vielleicht hat der fader für EG-> Vca (der als Lautstärkeregler funktioniert) ja ne Macke ...
 
hmm war der kanal des pults der nen schaden hat... peinlich peinllich. :oops:

aber trotzdem besten dank für deine antwort mr.mink!
 
dk schrieb:
Wie siehts eigentlich aus wenn man beim ody den xlr einfach beim mixer auch an xlr (mik eingang) steckt!
Kommt doch dann einfach mehr pegel, einfach arp leiser stellen und gut is, oder??
Oder schadet das etwas?


krasse Fehlanpassung, je nach Technik(er) kann das den Mixer braten oder Speaker kosten.
Wozu soll die XLR-Buchse gut sein wenn man den Ausgang nicht (z.B. mit einem Symmetrier-Übertrager) symmetriert?
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben