Ohrbit Festival Chiptune Festival war. Postet doch mal eure Tunes mit Sid und co.

Kevinside

Kevinside

Sterbn war gestern. I leb ewig....
Ohrbit Festival Chiptune Festival war; Deswegen die Anregung; Postet doch mal eure Tunes, wo ihr SID und co verwendet habt...
Es würde mich interessieren, was die Community in diesem Bereich so gemacht hat...

Schade; Gibt es wirklich niemanden hier, der sich mit Chiptunes auseinandergesetzt hat...Sei es damals zur C64er Zeit über die gesampelte Variante der Amiga Zeit (Cracktros, Demos z.b...) bis zu der Zeit, wo ReFX Quadrasid und Elektron Sidstation eine Rolle gespielt haben...

Nun denn ich poste gern nochmal meinen alten Track, namens SID, weil der SID Chip da alles übernommen hat (Und das war das Großartige daran; Er war wahrlich ein vielseitiger Chip...) außer den Drum Sounds, die ich resampled habe, um den nötigen Druck zu bekommen... Big THX an Robert Yannes der das Sound Interface Device entwickelt hat und danach mit Ensoniq eine weitere legendäre Marke erschuf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Nürnberg gab es mal Chip hits the fan. Das letzte Party war 2019 - danach kam wohl Corona und es wurde still - schade. Ich hätte Bock auf eine 2025 Version gehabt.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben