oktave switch eigenbau

Widy75

...
hi

ist im prinzip ja net die kunst ... spannungsteile -> op fertig .. gibts ja zu hauf im netz und tut so weit
problem:
ich hab einen Tune Regler und einen Oktave Schalter und somit 2 regler ..müsst aber auch anders gehen...
ein poti/knop das mir Tune und Oktave gleichzeitig schalten kann
Funktion:
Potil langsam drehen => ändert spannung immer um halbton
Poti schnell drehen => spannung am ausgang springt zum nächsten/vorrigen ganzzahligen wert ( 0 ,1 ,2 ,3 ,4 ,5V für die oktaven)
langsames drehen vom poti bewirkt nur eine änderung wenn der aktuelle wert durchschritten wird um sprünge zu vermeiden

bin grad am einlesen ...aber sollt machbar sein
pot -> atmel -> [DA Wandler] ( das midi interface von nordcore nehm ich als vorlage und schmeiss mal alles aus dem plan was i net brauch :) bzw bin i grad am atmel einlesen ....

oder gibts schon so was fix fertig ..dann lass ich das ...
.oder hat noch jemand interesse am mit entwickeln einer solchen schaltung

lg widy
 


News

Zurück
Oben