Oomph! gewinnt Bundesvision Contest

Also auch wenn die Underground Polizei bei Bands die auch kommerziellen Erfolg haben aufschreien wird, ich finds einfach nur geil...und vor Allem das Gesicht von Jan Delay, nachdem er nur den 2ten Platz kassiert hat :twisted:
 
...oh nee, verfolgt mal das Gästebuch von Oomph! kurz nach der Sendung, unfassbar was für eine Intolleranz dort an den Tag gelegt wird...armes Deutschland...naja, wen wunderts...
 
Normal stehe ich auch auf so eine Mucke, aber der Song war scheiße, da kenn ich aber besseres von denen.
 
Sorry, aber "Oomph!" ist IMHO einfach nur 'n billiger Abklatsch von Rammstein. Oberpeinlichst. Und dann immer dieses Zungenraushängen, bääh. Das war schon zu Billy Idol's Zeiten out. Aber watt solls, schön, dass der Delay-Janne und Mia nicht gewonnen haben. :fawk:
 
motone schrieb:
Sorry, aber "Oomph!" ist IMHO einfach nur 'n billiger Abklatsch von Rammstein. Oberpeinlichst.

6 setzen. :P

Ist umgekehrt: Rammstein sind ein Abklatsch von Oomph!

Das erste Oomph! Album mit Gitarren war "Sperm" 1994 und da haben Rammstein ihren Stil abgekupfert.

Das allererste Oomph!-Album war allerdings eher EBM, aber auch geil.
Die neueren Sachen gefallen mir auch nicht so wirklich. Ich gönn denen aber den späten Erfolg.
 
Wer jetzt wen abgekupfert hat ist mir schnuppe, ich finde beide ganz gut, allerdings mit dem Unterschied das Rammstein immer besser wurden, was man von Oomph nicht behaupten kann. Aber wie immer, alles Geschmacksache.

Und dann immer dieses Zungenraushängen, bääh. Das war schon zu Billy Idol's Zeiten out

Daaas fand ich allerdings auch. Was soll der Scheiß ? Ist nicht mal witzig, sondern nur peinlich. Wenn Mia gewonnen hätte oder jemand anderes wäre es mir auch egal gewesen, nur diesem Jan Delay hätte ich das nicht gegönnt, zu arrogant und selbstverliebt der Typ.
 
Neo schrieb:
Wer jetzt wen abgekupfert hat ist mir schnuppe, ich finde beide ganz gut .

Den Satz unterschreibe ich bis auf ein Detail - ich würde "gut" durch "schlecht" ersetzen. :lol:

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Neo schrieb:
Wer jetzt wen abgekupfert hat ist mir schnuppe, ich finde beide ganz gut .

Den Satz unterschreibe ich bis auf ein Detail - ich würde "gut" durch "schlecht" ersetzen. :lol:

Gruß,
Markus

Puh, nochmal Glück gehabt. wenn du die gut gefunden hättest, wäre das ein echtes Problem für die Menschheit geworden. :fawk:
 
Gut oder Schlecht soll jeder für sich selber entscheiden, das Zauberwort ist Tolleranz und hier zeigte sich wieder, dass eben genau dieses Attribut leider nicht eine Stärke unserer Gesellschaff ist...

Die Musik von JD war noch nie etwas für mich, gefühlsmäßig war das ganze aber bei mir neutral belegt, nicht mein Ding, aber wems gefällt...

Aber nachdem ein wie die Blues Brothers gekleideter Typ, der sich besser mal die Polypen operieren lassen sollte den Satz losläßt "Deutschland hat keinen Style, wenn Oomph! gewinnt", ist das ganze nun doch recht negativ bei mir belegt...ein guter Verlierer zu sein ist auch eine Stärke und die hat er und seine Fans definitiv nicht bewiesen...
 
Grad mal die Top 3 angehört... oomph habe ich immerhin bis zum Ende durchgehalten... muß man nix mit anfangen können oder?
 
So ist es, muss man nicht. Contests sind eben Contests. Da hängt das auch eher davon ab, wer eine gute Wahlwiederholungstaste hat und so weiter. Wer in den Charts und Co die besten Tracks vermutet, naja..
 
Milliarden Fliegen fressen Scheisse!

Können sich Milliarden irren?



Sowas passt auch auf das Konsumverhalten in D in Sachen Musik!!!
 
So meinte ich es nichtmal, ich gönne denen das - egal ob ich selber damit was anfangen kann oder nicht. Ich war aber überrascht, dass es die noch gibt - Sie hatten wohl sogar dicke Hits - Aber sie haben eben mehr Katze als Synths und das ist zzt sehr in.. Wie auch immer, sollnse machen.. Charts und Ranglisten sind nur nichts für die allgemeine interne Selektionsmechanik, denn die arbeitet nach der Musik selber und definitiv nicht nach wer wieviele Freunde hat oder wer gut verkauft oder sowas..
 
ich haett's ja Northern Lite gegoennt...

...ansonsten muss ich sagen, dass Seeed einen hammer auftritt hingelegt haben.


ps: Pro7 hatte glueck, dass ich durch eine gemeine grippe ans bett gefesselt bin. sonst haett ich mir den scheiss nich gegeben... :wuerg:
 
Ich fands gut, dass Oomph! gewonnen hat. Der Song ist zwar nen normaler "charttauglicher" Gitarrensong, aber was die anderen Bands da geboten haben, hat mich nicht die Bohne angesprochen (ich bin überzeugter Musiktellerrandverteidiger :D ), ich verspürte häufig leichten Brechreiz.
Jan Delay ist ja wohl mit von der übelsten Sorte gewesen: unsympatisch, arrogant (als es um den letzten "Zweikampf" zwischen Oomph! und Jan Delay ging, hat er in etwa das rausgehaun: "jetzt zeigt sich, hat Deutschland Style oder hat Deutschland keinen Style" (eine Bemerkung zum Endergebniss spare ich hier mal :D )), laaaangweilig, und, was das wichtigste ist, den versteht man nicht beim "singen", dabei sind doch Polypen heute so leicht zu operieren...!!! (das muß dem vielleicht mal einer mitteilen...)
 
sonicwarrior schrieb:
Das allererste Oomph!-Album war allerdings eher EBM, aber auch geil.
Die neueren Sachen gefallen mir auch nicht so wirklich. Ich gönn denen aber den späten Erfolg.

Die haben doch damals Nitzer Ebb 1:1 abgekupfert. Siehstemal, muss nur lange genug am Ball bleiben, dann klappt es auch irgendwann.

lG

Cornel
 


News

Zurück
Oben