Optimale(r) Drum Machine/Sequencer für Syncussion gesucht

1

15930

Guest
Ich bin ja total heiß auf die kommende Syncussion. Die würde ich dann gerne mit den Einzelausgängen einer Drum Machine und/oder den Gate-Outs eines Sequencers verbinden.

Die LinnDrum von Behringer würde ich mir vielleicht besorgen. Aber mir geht auch was anderes im Kopf umher. Ich möchte, dass die Drum Machine auch einen Nichtpercussion Sound laden und abspielen kann. Und zwar stelle ich mir einen monotonen, chorartigen oder sirenenartigen (wegen Ton auf und ab) Sound vor, der apokalyptisch wie aus dem Hintergrund ertönt. Ich denke mal, dass die Drum Machine Samples laden können muss. Klingt bei dem Tempo ja schon fast nach einem Sustain Sound, was es aber eher nicht sein kann, weil dann möglicherweise ein Knacken entstünde. Ich frage mich besonders, wo der Sound herkommt. Ich hatte damals auf dem D-20 Synthiesounds in die Drum-Patterns geladen (Rhythm-Sektion und auf den Tasten dann Percussion und Synth Sounds belegt), das klang ähnlich, aber leider fehlerhaft.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob meine Ohren noch das Richtige hören. Deshalb verlinke ich mal ein Video, in dem das, was ich meine, schon ganz gut verständlich machen könnte, was ich meine.

Ab Minute 1.26 wird dieser Sound dem Perkussiven zugefügt. Wo kommt der Sound her?



Die Drum Machine will ich dann auch mit dem DRM1 MK III verbinden (statt mit dem BeatStep Pro), so dass ich die Sounds von Syncussion und DRM1 auch mal vermischen kann.

Wie die Syncussion - besonders mit der Modulation - an einem Granulargerät oder -pedal klingt, macht mich neugierig. Besonders was glockenartige Bimmelsounds in einem extraterrestrischen Tempel betrifft.

Habt Ihr Vorschläge für 'ne geeignete Drum Machine?
 
Der Sound ab min. 1.26 der eingeblendet wird, sieht man auch gut im Video, kommt aus der/dem Syncussion, und der Sound wird zusaetzlich "verhallt".

Syncussion kann nicht nur "normale" Drumsounds, sondern auch "Synthartiges".
 
Der Sound ab min. 1.26 der eingeblendet wird, sieht man auch gut im Video, kommt aus der/dem Syncussion, und der Sound wird zusaetzlich "verhallt".

Syncussion kann nicht nur "normale" Drumsounds, sondern auch "Synthartiges".
Das ist ja super. Hätte ich aber selber wissen müssen, wenn ich es nicht vergessen hätte (steckt doch schon im Namen *g*). Gerade deswegen ist er ja auch interessant für mich *aua*. Dann brauche ich ja keine Samples zu laden. Ich hab 'ne Lesebrille auf und dies übersehen. Nicht zu fassen!
 
Und man kann da schon staunen zu was das Teil relativ flexibel faehig ist, und in gewisser Weise steckt in Softubes Heartbeat auch ein Teil Syncussion, ich wurde gerade daran erinnert es mal wieder zu nutzen.
 
"Besonders was glockenartige Bimmelsounds in einem extraterrestrischen Tempel betrifft."


ya, kann se `mit bissl FX Hilfe, was den Tempel anbelangt.. ;-)
 


News

Zurück
Oben