Orange Vocoder V4

pyrolator

pyrolator

|||||||||||
Jetzt habe ich tatsächlich 4 Jahre auf die Veröffentlichung gewartet und zur NAMM ist es endlich soweit - das Update des Orange-Vocoders ist da.
Die letzte Version war 32bit und lief nicht mehr auf meinen Rechnern und das ist eines der wenigen Teile, dem ich echt nachgetrauert habe - der für mich bestklingenste Vocoder, egal ob Hard- oder Software.

und die neue Version ist neu geschrieben worden und hat sich wirklich gut weiterentwickelt:
24 Vocoder Algorithms
Pitch-Quantizer ("Auto-Tune") mit schönem Slew-Effekt
sehr überzeugender Klang, von "klassisch" bis modernem Roboter

konnte ein Update der alten Version machen, war auch nicht teuer (99€) - im Augenblick ist der Einführunspreis für eine Neuanschaffung 159€, nicht zu viel, wie ich finde.

Demos gibt es bisher nur von der NAMM, kommt aber bestimmt noch mehr:

 
déjà-vu? - war nicht kürzlich erst ein thread zu diesem Vocoder?…

..vielen Dank für die Empfehlung - bin Vocoder-Fan, allerdings eher Hardware…
 
Jetzt habe ich tatsächlich 4 Jahre auf die Veröffentlichung gewartet und zur NAMM ist es endlich soweit - das Update des Orange-Vocoders ist da.
Die letzte Version war 32bit und lief nicht mehr auf meinen Rechnern und das ist eines der wenigen Teile, dem ich echt nachgetrauert habe - der für mich bestklingenste Vocoder, egal ob Hard- oder Software.

und die neue Version ist neu geschrieben worden und hat sich wirklich gut weiterentwickelt:
24 Vocoder Algorithms
Pitch-Quantizer ("Auto-Tune") mit schönem Slew-Effekt
sehr überzeugender Klang, von "klassisch" bis modernem Roboter

konnte ein Update der alten Version machen, war auch nicht teuer (99€) - im Augenblick ist der Einführunspreis für eine Neuanschaffung 159€, nicht zu viel, wie ich finde.

Demos gibt es bisher nur von der NAMM, kommt aber bestimmt noch mehr:


Hat tatsächlich ein paar Tage gedauert mit dem Update, nachdem man den Code übernommen hat. Werde mir die Demo am Wochenende mal ziehen und schauen, ob mein rund 5 Jahre alter Rechner das noch hinbekommt, soll CPU-seitig ja ordentlich saugen, richtig?
 
Da ich schon länger auf der Suche nach nem Vocoder war, habe ich hier mal zugeschlagen. Also das ist ein Sounddesigntool vom Allerfeinsten, danke für den Tipp. Alle Komponenten klingen ordentlich und die Algorithmen sind der Shit! :D

Haut CPU-technisch aber schon extrem rein, macht bei meinem M2-Mac direkt so ca. 20% CPU-Belastung aus.
 
Haut CPU-technisch aber schon extrem rein, macht bei meinem M2-Mac direkt so ca. 20% CPU-Belastung aus.

es ist im prinzip ein neues plug-in.

nur rein theoretisch wird jemand vermissen, dass es nicht mehr kompatibel mit alten presets/sessions ist, ansonsten freut man sich über die neuen möglichkeiten.

sugarbytes und einige andere haben ja in den letzten 20 jahren doch einiges vorgelegt, wo der orangene klassiker aus der kaiserzeit nicht mehr mithalten konnte.

wobei es natürlich wegen der CPU belastung irgendwie schon schön wäre, es hätte einen "legacy mode", denn das original könnte man auf einem M2 wohl 500 mal öffnen, und nicht nur 5 mal.

die GUIs fand ich ja früher rein graphisch besser.
 


News

Zurück
Oben