Orpho Modular Drum

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von mysputnik, 11. März 2016.

  1. mysputnik

    mysputnik relaxed!

    Hi Gemeinde,

    ich muss voraus schicken, dass ich völlig unbeleckt bin, was die modulare Welt angeht. War aber vor kurzem beim Schneider in Berlin und habe den AJH Minimod angecheckt und war echt beeindruckt! Jetzt bin ich modular angefixt und muss wahrscheinlich noch nen Bausparer auflösen.
    Jetzt habe ich auf YouTube ein Video von den Orpho Drummodulen gesehen und fand die sehr spannend. Hat die jemand und wo kann man die kaufen. Habe die nirgends gefunden und auch nicht ergooglen können! Nicht mal eine HomePage dieses Herstellers.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
     
  2. CO2

    CO2 ||

    Ich schätze mal, die sind noch garnicht erhältlich.
     
  3. mysputnik

    mysputnik relaxed!

    Sind diese Module denn die ersten dieses Hersteller? Ich finde ja nicht mal die Firma Orpho im Internet?!
     
  4. mysputnik

    mysputnik relaxed!

    Das Demo von "HOX808" auf YouTube finde ich schon gut, bis auf die Kranken Handschuhe von dem Typ. Hab immer das Gefühl, der will seine Hakenkreuz-Tattoos verstecken.
    Der hat die Module ja und ich denke nicht, dass der ein Prototyp Tester ist.
    Sorry, ich bin hier am Handy und kann den Link nicht einbinden.
     
  5. CO2

    CO2 ||

    Keine Ahnung, habe von Orpho noch nix gehört. Es gibt wohl (noch) keine Webseite, ist bestimmt eher ein Kleinstbetrieb..
    mittlerweile gibt es ja bei Drummodulen eine ziemlich breite Palette, evtl auch ein paar ergiebigere Module als die Teile, die im Video zu sehen sind. Die scheinen ja nicht gerade viele Eingriffsmöglichkeiten zu bieten...
     
  6. Warum

    Warum .

    Ich tippe mal, daß dieses Video vom Hersteller der Module selbst ist, bzw. der Typ mit den Handschuhen der Macher ist.
     
  7. mysputnik

    mysputnik relaxed!

    Wäre ja ein Grund die nicht zu kaufen ;-)
     
  8. mysputnik

    mysputnik relaxed!

    Da hast du schon recht. Finde aber, dass die einen schönen, weichen plingplong Sound haben. Aber ja, könnte auch schnell langweilig werden.