OS auf Stick

Kann Apple das nicht?
OSX hatte ich mal von ner USB-Platte am PC lauffähig, den Strich durch die Rechnung hat nur ein Update gemacht, das ESI zerschossen hat.

Edit: war mal extrem Zeit, dass MS USB im Setup zur Verfügung stellt. Bisher war das Glücksache.
 
Von Stick geht schon, gibt ja Prozedere in einigen Mac Zeitschriften. Ist jetzt aber nicht so sexy, wenn man das System 1:1 auf dieses Medium auftragen muß. Das bedeutet einen Stick so mit 32GB. Das geht unter Linux und Windows schon in Größenordnung von einer CD. Eindeutiges Plus so für Retungsgedönse. Ich hab fürs Book eine externe Festplatte mit gespiegeltem System für Notfälle einfach an Firewire oder halt USB, funktioniert mit dem Boot ja identisch. Linux Live CD funktioniert am Intel Mac auch gut. Hab Ubuntu / Debian Derivat getestet, Linux kann ja mit HFS, so zum sichern von einzelnen Dateien.

Gruß
...HSP
 
OS CDS sind immer gepresst. Sind heute aber immer DVDs, zumindest ist Tiger und Leo das.

Trotzdem hält sowas nicht ewig, ok. OS ist in 2 Jahren vermutlich eh uninteressant, wenn Löwe kommt oder so.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben