OS auf Stick

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 27. Juni 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Kann Apple das nicht?
    OSX hatte ich mal von ner USB-Platte am PC lauffähig, den Strich durch die Rechnung hat nur ein Update gemacht, das ESI zerschossen hat.

    Edit: war mal extrem Zeit, dass MS USB im Setup zur Verfügung stellt. Bisher war das Glücksache.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Apple hat seit den neuen Teilen ja SD Bootbarkeit, grundsätzlich zumindest.
     
  4. HSP

    HSP Tach

    Von Stick geht schon, gibt ja Prozedere in einigen Mac Zeitschriften. Ist jetzt aber nicht so sexy, wenn man das System 1:1 auf dieses Medium auftragen muß. Das bedeutet einen Stick so mit 32GB. Das geht unter Linux und Windows schon in Größenordnung von einer CD. Eindeutiges Plus so für Retungsgedönse. Ich hab fürs Book eine externe Festplatte mit gespiegeltem System für Notfälle einfach an Firewire oder halt USB, funktioniert mit dem Boot ja identisch. Linux Live CD funktioniert am Intel Mac auch gut. Hab Ubuntu / Debian Derivat getestet, Linux kann ja mit HFS, so zum sichern von einzelnen Dateien.

    Gruß
    ...HSP
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Eben, s'geht doch darum mal das Medium zu wechseln. CD & DVD war gestern. Weg damit. Unzuverlässig sindse auch.
     
  6. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Nöö

    Aber nur selbstgebrannte.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    OS CDS sind immer gepresst. Sind heute aber immer DVDs, zumindest ist Tiger und Leo das.

    Trotzdem hält sowas nicht ewig, ok. OS ist in 2 Jahren vermutlich eh uninteressant, wenn Löwe kommt oder so.
     
  8. Ich hatte mal aus Spass Leopard auf nen Stick gespielt... leider sind die Sticks alle grottenlangsam. Aber es lief...
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das hat geklappt? Gut. Weil die DVDs doch nach einer Weile schonmal unleserlich werden, so wie meine olle XP CD.
     

Diese Seite empfehlen