Beim Minimoog Voyager OS funktioniert der VCO nicht mehr ?

Beim Minimoog Voyager OS funktionieren 2 Dinge nicht mehr richtig:

Das Filter hat keine Wirkung auf den Klang
Wenn ich alle VCO´s abschalte, hört man dennoch Noise. Noise ist abgeschaltet ?!

Das ist ein defekt ?
Wo kann man das reparieren lassen, bzw. kann man jemanden empfehlen ?
 
Mir fällt dabei ein warum er diesen Defekt haben könnte. Ich musste ihn in einem Keller lagern, für ca. 6 Monate. Konnte ihn leider nirgendwo abgeben zur Aufbewahrung.
Ich kann mir vorstellen, das die Elektronik durch Luftfeuchtigkeit zerstört ist !?
 
Mir fällt dabei ein warum er diesen Defekt haben könnte. Ich musste ihn in einem Keller lagern, für ca. 6 Monate. Konnte ihn leider nirgendwo abgeben zur Aufbewahrung.
Ich kann mir vorstellen, das die Elektronik durch Luftfeuchtigkeit zerstört ist !?

Da gibt es ein paar Verdächtige Chips die gerne drauf gehen, nix wildes. Rudi macht das auch zu fairen Preisen, keine Angst. Rudi hat mir schon 3 Voyager repariert, alles easy. Der Mann hat die komplette Midi Implemetierung des Voyager entwickelt, also von daher ;-)

Nein es war nicht Herr Moog
 
Rudi rules !
Hatte meinen Voyager letztes Jahr für einen defekten VCO dort hingebracht. Absolut fairer Preis und hoch interessante Anekdoten/ Stories von Bob Moog bis Genesis.
 
Den Rudi Linhard habe ich jetzt kontaktiert. Er nimmt nur Geräte in Original Verpackung an.
Ich habe den 2. Original Karton, die 1. Umverpackung habe ich nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woher ich diese 2. Umverpackung bekomme ?
 
Mir fällt dabei ein warum er diesen Defekt haben könnte. Ich musste ihn in einem Keller lagern, für ca. 6 Monate. Konnte ihn leider nirgendwo abgeben zur Aufbewahrung.
Ich kann mir vorstellen, das die Elektronik durch Luftfeuchtigkeit zerstört ist !?
Vieleicht mal aufmachen und ihn in einem trockenen Raum (Heitzraum oder so) schön austrocknen lassen. Einen Versuch wäre es wert.
 
Den Rudi Linhard habe ich jetzt kontaktiert. Er nimmt nur Geräte in Original Verpackung an.
Ich habe den 2. Original Karton, die 1. Umverpackung habe ich nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woher ich diese 2. Umverpackung bekomme ?
Wichtig für Rudi ist ja, ob die original Kunststoffschaumblöcke noch da sind, die seitlich auf den Synth geschoben werden und der innere originale Karton, der den sauberen Halt der Kunststoffschaumblöcke im Karton garantiert. Einen zweiten stabile, doppellagigen Karton für die Außenverpackung kann man sich auch anderswo besorgen.
 
Es wird wirklich schwer mit einem passenden 2. Umkarton.
Gibt es eine Synth Werkstatt in BERLIN die auch Moogs reparieren, die mir jemand empfehlen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft habe ich schon Kartons geschustert.. Gerade für die Voyager,

Bei einem hatte ich mir was ausgedacht, Rudi die Bilder geschickt und eine Anleitung, weil der Umkarton den Innenkarton getragen hatte, also doppelt gefedert war. Gab direkt ein Lob, Maschine hin und zurück, Reparatur, innerhalb 4 Tagen war er wieder da
 
Rudi kennt wirklich jede Krankheit und das auch noch Revisionsabhängig, da liegt nämlich der Hund begraben..

Der macht dir auch das neuste OS drauf, das er geschrieben hatte, aber nicht mehr veröffentlicht wurde.. die vorigen OS sind ja auch von Ihm geschrieben
 
Wie s chuster ich mir denn so einen Karton zusammen ? Der muss ja genau drüber passen. Hast du dir die Kartons online besorgt ?

Ich mache die absichtlich größer und polstere dann mit Styropor oder Schaumstoff aus, man könnte auch Karton Reste nehmen, sind halt schwer.

Einen Karton selbst schneidet man aus mehreren stabilen Kartons zusammen oder hat einen größeren Karton, den man kleiner schneidet. Man kann neue Laschen knicken, zb sauber leicht anritzen ergibt eine Soll Knick Stelle. Dann natürlich eine Rolle Packband, hochwertiges. Ich muss mal schauen ob es noch Fotos gibt , einen Moment
 
Gerade so doppelte Karton Ecken, die dann wieder schön mit Klebeband auf Form gehalten werden, sind gute Polster … Falls Du natürlich handwerklich komplett ungeschickt bist, würde ich raten, einen Freund zu fragen der mit einem Cutter Messer umgehen kann,

Ps.: das ist übrigens ein Voyager before Rudi ..

Achso, es sind natürlich nur die Ecken und Seiten gepolstert
 
Ich hatte mal einen Voyager aus der ersten limitierten Serie. Den hatte ich auch per Paketversand zum Rudi Linhard geschickt. Der Voyager im Originalkarton + Umkarton. Als er dann zurückkam, war vorne ein Loch in beiden Kartons das so aussah als wäre jemand mit der Gabel einer Transportameise von vorne in den Karton gerammt.
Was wohl auch der Fall war. Der Voyager hatte fortan eine dicke Delle im Holzpanel über der Tastatur und ich hab ihn dann irgendwann mit erheblichem Verlust verkauft. Die 500 Euro aus der Transportversicherung haben das auch nicht abgefedert. Shit happens und Rudi kann rein gar nichts dafür. Er hatte wie immer einen super Job gemacht.

Was ich damit sagen will: Ich werde (seitdem) nie wieder wertvolle und seltene Geräte per Versand zu einer Reparatur oder Modifikation schicken. Nicht einmal im stabilen Case.
 
Was ich damit sagen will: Ich werde (seitdem) nie wieder wertvolle und seltene Geräte per Versand zu einer Reparatur oder Modifikation schicken. Nicht einmal im stabilen Case.
Gut das du das ansprichst. Deshalb möchte der Rudi das wohl auch mit Umkarton. Aber wenn selbst der zu Schaden kommen kann... Ist halt immer Glückssache.
Also immer selber transportieren ? Nur dann brauche ich einen Synth Reparatur nähe Berlin. So schiffe ich ihn dann selbst dahin.
 
Gut das du das ansprichst. Deshalb möchte der Rudi das wohl auch mit Umkarton. Aber wenn selbst der zu Schaden kommen kann... Ist halt immer Glückssache.
Also immer selber transportieren ? Nur dann brauche ich einen Synth Reparatur nähe Berlin. So schiffe ich ihn dann selbst dahin.
Ja sorry. Ich denke dass es einfach Pech war. Normalerweise geht es ja alles gut. Trotzdem, ich selbst würde dann lieber selber mit dem Auto fahren (jaja und dann passiert ein Unfall, harhar)…
 
Mal ein paar Ideen in den Raum geworfen:

1. Gescheiten Umkarton beim Wertstoffhof Deines Vertrauens besorgen / Zurechtschneiden, umbauen. Das habe ich erst für einen Ingo Maurer Leuchter mit 12 Flügeln gemacht. War überhaupt kein Problem und hat einfach nur etwas gedauert.

2. Umkarton beim Musikalien- oder Möbel-Geschäft besorgen. Die haben immer etwas in der Größe und größer. Ein TV-Umkarton würde es auch tun. Da passt das Ding rein.

3. In den Sprinter ICE von Berlin nach Nürnberg steigen und das Ding mitnehmen. (Gewicht?)

4. Ins Auto steigen, von Berlin nach Nürnberg juckeln und ein schönes WoE in Bayern verbringen.
 
...
3. In den Sprinter ICE von Berlin nach Nürnberg steigen und das Ding mitnehmen. (Gewicht?)

4. Ins Auto steigen, von Berlin nach Nürnberg juckeln und ein schönes WoE in Bayern verbringen.
Nur leider ist Rudi nicht in Nürnberg. Er wohnt und arbeitet in 91452 Wilhermsdorf.

Ich hatte mich für eine Slew Rate Modifikation meines Voyagers mit einen anderem Voyager-Besitzer zusammen getan. Er hat die beiden hingebracht. Und ich habe die dann abgeholt. Aber für mich war das aus dem Stuttgarter Raum auch nicht so weit.
 
Nur leider ist Rudi nicht in Nürnberg. Er wohnt und arbeitet in 91452 Wilhermsdorf.

Ich hatte mich für eine Slew Rate Modifikation meines Voyagers mit einen anderem Voyager-Besitzer zusammen getan. Er hat die beiden hingebracht. Und ich habe die dann abgeholt. Aber für mich war das aus dem Stuttgarter Raum auch nicht so weit.
Du hast völlig recht. Das sind noch mal 32 Kilometer. Dann scheidet der Zug wohl aus.
 


News

Zurück
Oben