Oscar Sala im TV (10.08.13)

Hallo
wer den Begriff "Trautonium" kennt, hat sicher schon den Namen OSCAR SALA in dem Zusammenhang gehört. Oscar hatte in Berlin sein Elektronik-Studio in Ruhleben, einen Steinwurf von uns entfernt.
Wer mal ihn und sein Mixtur-Trautonium im Einsatz hören will, dem würde ich zumindest einen Film ans Herz legen der am Samstag, 10.08.13 im Bayrischen Fernsehen (BR) läuft.
Da laufen am Abend hintereinander die 3 Komödien mit Liselotte Pulver, Gerd Fröbe u.a. Eigentlich schon "historisch" sehenswert.
"Das Wirtshaus im Spessart" (20:15 Uhr)
"Das Spukschloß im Spessart" (22:05 Uhr)
"Herrliche Zeiten im Spessart" (23:40 Uhr)
Ich habe jetzt nicht alle 3 Filme gut in Erinnerung, den letztgenannten habe ich aber vor Jahren mit viel Mühe als DVD besorgt weil Oscar Sala da ganz viel Klänge und Musik lieferte.

Also, mal keine Actionhelden und keine Soaps, einfach mal unverkrampft anschauen und Oscar zuhören.
 
Ich hab alle drei Filme gut in Erinnerung und kann dir versichern, dass der BR die mindestens vierteljährlich ausstrahlt!
Ich steh nämlich auf so Heimatfilme und wenn die kommen, zieh ich sie mir immer rein - egal ob ich Zeit hab oder nicht.
 
psicolor schrieb:
Ich hab alle drei Filme gut in Erinnerung und kann dir versichern, dass der BR die mindestens vierteljährlich ausstrahlt!
Ich steh nämlich auf so Heimatfilme und wenn die kommen, zieh ich sie mir immer rein - egal ob ich Zeit hab oder nicht.

Is das wahr? als ich damals das mit Oscar Sala in dem "herrliche Zeiten" Film realisierte, habe ich erst lange meinen "TV-Browser" befragt und im Internet rumgeschaut. Ich konnte keine Sendungen entdecken und auch als DVD oder Videocassette fand ich zuächst nichts. Schließlich fragte ich mich bis zu einem Hamburger Verleih durch und dort bestellte ich dann eine DVD.
Tja, und nu kommts frei Haus.. GEMEINHEIT! :nihao:

Achja, zumindest beim "Spukschloss" mischt Oscar wohl auch kräftig mit, oder?
 
Wer erst da einsteigt, verpasst den herrlichen Dialog ab 0:27:00
"Ist das Elektronen-Musik?" – "Ja, konkrete Musik."
Herrliche Verwirrung.
 


News

Zurück
Oben