osx updates systematik frage

tom f

tom f

|||||||||||
hallo - folgend frage stellt sich mir gerade:

wenn ich nun aktuell einen mac neu ausfsetzte mit der snowleopard dvd ... und dann alles aktualisierungen mache die notwendig sind - wird dann "zwigend" das lion darufgeklatscht?

bzw. wie ist das bei appele: gibt es denn für die "letzte" version von snowleopard dann auch noch so ne art maintainance odre ist das defacto ab dem moment wo lion kam "tot"

die frage stelle ich deswegen weil ich einen gebrauchten (neuen) 27" imac bekomme und ich bei dem ertmal die hdd "leeren" will um alles neu aufzusetzten ...

also KANN ich das mit den updates so machen dass er mir nur bis 10.6.8 aktualsisert - es "könnte" ja sein dass man eben ab lion die "zwischenschritte" gar rnicht mehr anbietet

danke
 
dns schrieb:
tomflair schrieb:
also KANN ich das mit den updates so machen dass er mir nur bis 10.6.8 aktualsisert

ja


ps: nur so aus interessen: aber an den versionen vor lion wird gar nix mehr gemacht (weil das gibts ja bei windows schon)
also ich meine mit maintainance updates so sachen wie zb security updates für 10.6.8 oder eben thunderbolt updates etc...
 
Moogulator schrieb:
lion ist nicht zwingend. so der Rechner unter Lion generell mal lauffähig war.

klar - es gibt ja auch gewisse "leichtere formen" von zwang - wenn es eben für 10.6.8 gar keien securoty updates gibt dann wäre das sowas

..und was meinst du mit dem zweiten satz???
 
das wird eine Weile gemacht, zzt zumindest noch. Aber nur bei wichtigen Lücken, Apple hat ein eigenes System, welches zB so Sachen wie Macdefender abhalten, was der Nutzer gar nicht sieht.
 
für das OS selbst gibt keine updates mehr - es bleibt also bei 10.6.8.
sicherheitsupdates und updates für die peripheriesoftware (java, mail, etc. pp.) gibts natürlich weiterhin.
 
OK - danke leute

woher soll man das als alter windosianer auch wissen ;-)
 
Moogulator schrieb:
Java direkt von Oracle aber.

???
bei mir kommt das ständig mit über die "normale" softwareaktualisierung (und muss von mir ständig abgewählt werden, da sonst mein plugiator-editor nicht mehr läuft.
 


Zurück
Oben