Googeln mittom f schrieb:ich danke für tips.
Naja, dann ist das Forum gut dazu, zu lernen wie man in Google sucht. An dieser Stelle noch der Tipp: Auf englisch formulierte Suchen vervielfachen die Trefferqualität.tom f schrieb:da ich vorher google bemüht hatte und nicht das gefunden hatte was ich suchte habe ich halt hier gefragt.
tom f schrieb:es geht also nicht um jenen ordner der im laufenden system verwendet wird.
fanwander schrieb:tom f schrieb:es geht also nicht um jenen ordner der im laufenden system verwendet wird.
Dann arbeite auf der Kommandozeile. Die weiß nix von versteckten Ordnern.
Da kannst Du dann auch die Attribute, die auf der grafischen Oberfläche genutzt werden setzen.
http://gotofritz.net/blog/geekery/os-x- ... attibutes/
(Auch das habe ich mit Google gefunden - keinen Apple zur Verfügung habend)
Es ist ganz normal, dass man den eigentlich wertungsfreien Fremdhinweis auf eigene Schwäche als Kritik (oder nenne es Maßregelung) auffasst. Da bin ich auch nicht gefeit.tom f schrieb:wobei ich mir grade nicht ganz im klaren bin ob du mir helfen oder mich massregeln willst.
fanwander schrieb:Es ist ganz normal, dass man den eigentlich wertungsfreien Fremdhinweis auf eigene Schwäche als Kritik (oder nenne es Maßregelung) auffasst. Da bin ich auch nicht gefeit.tom f schrieb:wobei ich mir grade nicht ganz im klaren bin ob du mir helfen oder mich massregeln willst.
Mit TinkerTool.tom f schrieb:geht das und falls ja wie ?
Jens Groh schrieb:Mit TinkerTool.tom f schrieb:geht das und falls ja wie ?
Dorimar schrieb:Um hidden files sichtbar zu machen benutz ich das Terminal:
1: defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
2: killall Finder
um das ganze wieder unsichtbar zu machen:
1: defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
2: killall Finder
Der Finder muss einmal restartet werden um die Dateien oder Ordner anzuzeigen, darum der killall Befehl.
Im Terminal muss Groß- und Kleinschreibung beachtet werden, einen "finder" wird er nicht finden
hoffe es hilft
Dorimar schrieb:Das hatte ich wohl falsch verstanden.
Das geht folgendermassen: chflags nohidden .....dann einfach den entsprechenden Ordner ins Terminal ziehen (Der Pfad des Ordners sollte dann dort erscheinen) oder den Pfad direkt angeben
Wieder unsichtbar machen mit: chflags hidden /pfad/zum/Ordner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.