oszillator kalibrieren (Leipzig)

P

panthera86

..
Hola! nach dem ich nu sehr lang mitgelesen habe.
Mein erster Post.

Also ich habe seit einigen Monaten, einen Analogue Solutions Leipzig SK.
Wunderbares Biest,

leider ist OSC 1 verstimmt, und des tuning der Pots bringt auch nichts.

Nun wollt' ich wissen, ob wer im Raum Berlin mir OSC's kalibrieren kann.

MfG
Kay
 
@swissdoc habe Asol kontaktiert, und bin vom Service nicht überzeugt, Tom kam bissl stumpf rüber. außerdem hab' ich keine zeit, des ding via Post nach UK zu schicken.
aber danke für die antowort :)
 
Nun, die sollten doch via Vertrieb in D einen Service Partner benennen können? Wenn nicht, dann weiss vielleicht einer der Shops (da gibt es ja ein paar) in Berlin weiter? Wegen so ein wenig Trimmer-Drehen muss der sicher nicht nach UK. Es sei denn, sie wollen keinem etwas verraten.
 
Hm.

Wenn keine Garantieansprüche mehr bestehen, und
wenn man anhand eines Servicemanuals oder Schaltplans erkennen kann, um welches* Trimmpoti es geht, und
wenn man ein wenig mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen (d.h. geeigneter Arbeitsplatz, ESD-Schutz, Berücksichtigung der Netzspannung an der PSU usw.) vertraut ist:

Selbst machen. Wie @swissdoc schon angedeutet hat, ist das Einstellen eines Trimmpotis zur Oszillatorkalibrierung wirklich keine große Sache. Und ja, ich spreche da aus eigener Erfahrung - bei meinen diversen DIY-Synths musste ja auch diverses kalibriert werden, u.a. eben auch die VCOs.

Wenn eines der o.g. "wenn" nicht erfüllt ist, lass es aber im eigenen Interesse einen Techniker machen.

* Es geht zwar nix kaputt, nervt aber sicher unglaublich, wenn man durch Drehen am falschen Trimmpoti versehentlich den (vorher sauber kalibrierten) zweiten Oszillator verstellt, anstatt den ersten richtig zu kalibrieren ;-).
 
@Bodo Garantie habe ich, werde einfach mal des gerät in den store schleppen, ist halt ärgerlich, wenn man an den pots dreht und der sound trotzdem schief ist ^^

so thread closed. lieben dank euch
 


News

Zurück
Oben