OTO Bébé Chérie analoger 6 Kanal Stereo Mixer

Interessant.
Ich besitze und schätze den Bam/Boum.
Ein Bim wird mir wohl auch mal ins Haus kommen.
Ich denke bei dem Bébé Chérie werde ich auch irgendwann schwach werden.
(Ich wünschte es gäbe mehr Menschen die solche Qualität als Nebenjob abliefern!)
Soll heißen das warten lohnt sich bestimmt.
 
Hab sie nun bekommen, Bébé Chérie. Klingt gut! Konnte kurz meine DR110 in Mono probieren. Tilt EQ ist gut, Kompressor auch. Der Bliss erschliesst sich mir noch nicht so, muss ich noch anderes Material probieren. Die Haptik passt auch. Bin gerade am Umbau und kann nicht gross testen, aber das wird mein Hauptmischer in meiner Live Act Ecke.:huepfling:
 
Hab sie nun bekommen, Bébé Chérie. Klingt gut! Konnte kurz meine DR110 in Mono probieren. Tilt EQ ist gut, Kompressor auch. Der Bliss erschliesst sich mir noch nicht so, muss ich noch anderes Material probieren. Die Haptik passt auch. Bin gerade am Umbau und kann nicht gross testen, aber das wird mein Hauptmischer in meiner Live Act Ecke.:huepfling:
....und? ;-)
 
Immer noch am Umbau, konnte bisher nur den Tisch für meine Live Act Ecke einrichten..den Baxandall EQ hab ich noch nicht angefasst, bloss den Tilt..

Für diejenigen, welche die fehlenden AUX Wege bemängeln: Zwei OTO Machines Effekte passen exakt zur Breite des Bébé Chérie d.h. man kann sich die schön darüber anordnen und als Insert Effekt über Wet/Dry steuern. Das ist doch auch schon etwas! :opa:
 
OH MANN!!! Verfickte Miniklinen überall ... mich kotzt sowas echt an....
 
OH MANN!!! Verfickte Miniklinen überall ... mich kotzt sowas echt an....
Zu Beginn war ich auch skeptisch, aber mittlerweile sehe ich da kein Problem mehr darin, abgesehen von den notwendigen Adapterkabeln. Positiv ist, dass man weniger Platz benötigt, weil die Stecker viel kürzer sind. Das ist insbesondere für enge Platzverhältnisse im Live Betrieb ganz praktisch.
 
Meine Güte, Mixer ohne Miniklinke gibt es wie Sand am Meer. Genau wegen den Miniklinken finde ich das rosa Schweinchen so begehrenswert.

@SpaceAgeKid Bei den Elektronauten habe ich gelesen, dass die Kanäle bei hoher Lautstärke ziemlich deutlich übersprechen. Stimmt das?
 
Zu Beginn war ich auch skeptisch, aber mittlerweile sehe ich da kein Problem mehr darin, abgesehen von den notwendigen Adapterkabeln. Positiv ist, dass man weniger Platz benötigt, weil die Stecker viel kürzer sind. Das ist insbesondere für enge Platzverhältnisse im Live Betrieb ganz praktisch.
du hast schon recht, was den platz angeht würd ich auch kleiner bevorzugen, aber mir sind diese mini stecker im live betrieb schon oft anbegrochen. das geht halt echt schnell. und ein normales kabel ist eher aufgetrieben als ein adapter kabel.
 
Meine Güte, Mixer ohne Miniklinke gibt es wie Sand am Meer. Genau wegen den Miniklinken finde ich das rosa Schweinchen so begehrenswert.

@SpaceAgeKid Bei den Elektronauten habe ich gelesen, dass die Kanäle bei hoher Lautstärke ziemlich deutlich übersprechen. Stimmt das?
Müsste ich noch testen, aber ich benutz ihn eh als Live Mixer und sicher nicht als Summing Mixer für Studio-Anwendungen, da wird mich ein bisschen Übersprechen nicht stören. Ich brauch auch keine AUX Wege oder Pan. Nur gut sichtbare Knöpfe und einfache Bedienung.

Auf Instagram hat der Hersteller anscheinend kommentiert, dass er den Mixer für Volcas und ähnliches entwickelt hat, daher wohl auch die Mini-Klinken. (Hab kein Instagram.)

Es ist also auch kein SSL SIX Mischer oder so und wer die anderen Geräte von OTO Machines kennt, Biscuit, Boum, der weiss, woher der Hahn kräht. - Ich hab alles von OTO Machines, ein Grund weshalb ich auch die Bébé Chérie haben musste. :wegrenn:
 
Übersprechen hab ich keins, hab aber noch nicht alle Kanäle durch und nicht gemessen.

Die Verstärkung, EQs und Komp sprechen recht schnell an und der Sweetspot ist ein bisschen schmall, ähnlich wie bei der OTO Boum. Ich hab aber immer einen guten Sound gefunden, die Bébé macht Spass. Der Komp ist mir persönlich ein bisschen zu lahm in der Release, aber am Ende hab ich mich trotzdem immer dabei erwischt, dass ich ihn leicht reindreh. Bliss gefiehl mir heute auf akustischem Material sehr gut, das muss ich noch weiter testen. Die Regler und die Haptik gefallen mir, die Bébé könnte schon mein Chérie werden, jedenfalls kann sie mal noch bleiben.

Hab mit Samples aus Octatrack und Drums aus Machinedrum getestet, da hat insbesondere die Machinedrum stark profitiert. Insgesamt würde ich sagen, klingt das Teil eher nach Justice als Jean Michele Jarre. :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben