hmmeiner ist jetzt seit 2 tagen da. Die App hat noch einiges an bugs. Man sollte erst mal,alle Presets am Gerät selber erstellen.
ja kann ich.hm
kannst du das konkretisieren? Hast du die aktuellste App?
Eigentlich geht das doch soweit ganz gut in der App
danke für die Konkretisierung .. dann kann ich mal nachschauen obs dafür schon ein Ticket gibt. (ja ist schon drin, und tatsächlich ist es nur eine Kleinigkeit)ja kann ich.
zb zerschiesst es , und das auf discord bestätigt, am gerät etstellte presets z.b die bipolaren einstellellungen. oder auch potiwerte sind verstellt. Backups werden teilwrise somit auch nicht 1:1 gesichert.
zudem fehlen einstelloptionen wie zb bipolare settings ezc,,
gab grad n App update das sich dessen annimtja kann ich.
zb zerschiesst es , und das auf discord bestätigt, am gerät etstellte presets z.b die bipolaren einstellellungen. oder auch potiwerte sind verstellt. Backups werden teilwrise somit auch nicht 1:1 gesichert.
zudem fehlen einstelloptionen wie zb bipolare settings ezc,,
Changes regarding E16
Changes regarding E16 and OXI ONE
- Restructure Destination Menu
- Important changes to work with new Firmware
- Fix page channel 0 issue
- Fix page copy issue
- Fix bipolar special action issue
- Controls in newly created scenes have different colors
- Added options to send bug report when firmware update fails (please use)
- Improvements for App device connection
danke für die info. lggab grad n App update das sich dessen annimt
![]()
Release 1.4.0 · OXI-Instruments/OXI-Desktop-APP
Changes regarding E16 Restructure Destination Menu Important changes to work with new Firmware Fix page channel 0 issue Fix page copy issue Fix bipolar special action issue Controls in newly creat...github.com
das dürfte wohl so gehen... sonst kann ich das gern mal testen und ggf als dringenden Optimierungsvorschlag einreichen.Ich habe ein ganz großes Verständnisproblem und wollte erst mal in Deutsch hier Fragen und noch nicht auf dem Discord Serve . @verstaerker evtl. kannst Du mir ja helfen oder hast eine idee.
Ich wollte den OXI E16 für vorhandene schon bestehende Projekte mit meinem S4 von Torso nutzen.
Ganz simple schalte ich von einer Scene in die nächste , der E16 sendet dann aber alle defaultwerte des E16. Das heißt, , da der E16 ja nicht die werte vom S4 aufholt, schaltet er nun alle gespeicherten werte des Scenes, also bei fast allem auf null und das Projekt im S4 ist somit komplett verstellt.
Kenne es von anderen Midi Controllern das sie nicht direkt alle Controller Werte beim umschalten einer Scene raus feuern. Wie kann man das deaktivieren. DAs ist für Live für mich so nicht zu gebrauchen.
EDIT:Habe es im System unter Settings was gefunden.
System-Transmit Params -off
Ich versuche das mal.
danke für die antwort, ja das geht.das dürfte wohl so gehen... sonst kann ich das gern mal testen und ggf als dringenden Optimierungsvorschlag einreichen.
P.S. eigentlich sollte er auch in der Lage sein die Werte vom S-4 aufzuholen ... zumindest in Ableton Live geht das mittlerweile, wenn der S-4 die Werte richtig transmitted
in Ableton Live musst du am Eingang und Ausgang des E16 "Remote" aktivieren. Dann übermittelt Live den dem Knopf zugewiesenen Wert an den E16 wenn du in Live manuell am Knopf drehst. Der E16 zeigt das dann korrekt an.Kannst Du das mit den abholen der werte erklären? habe das noch nie gemacht . danke für deine mühe.
danke sehr. bin gespannt.in Ableton Live musst du am Eingang und Ausgang des E16 "Remote" aktivieren. Dann übermittelt Live den dem Knopf zugewiesenen Wert an den E16 wenn du in Live manuell am Knopf drehst. Der E16 zeigt das dann korrekt an.
Das müsste mit dem S-4 oder jedem anderen Synth genauso gehen.
Ich probiere das später gern mal aus.
also aus dem S-4 kommt einfach kein Midi ... dachte er gibt die Midi CC aus mit denen er kontrolliert wird.danke sehr. bin gespannt.
danke ich versuche das malkurzer Test mit dem Prophet-10
![]()
OXI E16 and Prophet-10 quick Midi Test
clip.place ist eine Video Streaming-Plattform offiziell betrieben von adminForge.de, angetrieben von PeerTube.clip.place
Prinzip ist super einfach P-10 Midi Out -> E-16, E-16 Midi Out ->Pro-10
Guck mal welche Firmware dein E-16 hat .. hir 0.58 und ich weiß das dieses feedback erst seit kürzerer Zeit geht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.