OXI ONE

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
einen habe ich noch:

cool wäre auf der Rückseite im Gehäuse zentral
ein Fotoinnengewinde. Dann kann man mit Stativ und
Schwanenhals den OXI zwischen sein gear stellen.
Die jetzige Bodenplatte des Oxi ist nicht stark genug um genug Halt zu geben. Außerdem ist eine Schraube bei dem Formfaktor nicht grade optimal zum Fixieren. Das Fixieren/Mounten des Geräts ist ein Thema, aber worauf es hinauslaufen wird ist noch nicht klar.
 
noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
ich fände cool wenn man in die sequencer-Bibliothek des OXI
midi dateien einlesen könnte und auch das archivieren von
erstellten Projekten als midi datei auslesbar wäre.

das wäre ein gamechanger
Dies wird voraussichtlich alles über die App implementiert. Backup/restore der Projekte und Einstellungen ist sehr wichtig, das wird zum Start verfügbar sein. MIDI Im- und Export von Sequenzen wird später kommen.
 
M

Mr.Pink

||
ich fände cool wenn man in die sequencer-Bibliothek des OXI
midi dateien einlesen könnte und auch das archivieren von
erstellten Projekten als midi datei auslesbar wäre.

das wäre ein gamechanger

Dies wird voraussichtlich alles über die App implementiert. Backup/restore der Projekte und Einstellungen ist sehr wichtig, das wird zum Start verfügbar sein. MIDI Im- und Export von Sequenzen wird später kommen.
Das geht beim Toraiz Squid sehr flüssig. Wenn das beim OXI ähnlich elegant gehen würde wäre das toll.
 
noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Kleine Korrektur: Im letzten Newsletter stand was vom Start der Kampagne im Q1/2021, das war ein Versehen. Gemeint ist Q2 - so wie auch von Anfang an kommuniziert.
 
Hyde

Hyde

..
Kleine Korrektur: Im letzten Newsletter stand was vom Start der Kampagne im Q1/2021, das war ein Versehen. Gemeint ist Q2 - so wie auch von Anfang an kommuniziert.
Cool. Ich bin auf jeden Fall dabei. Wird auch gleich meine erste Unterstütze Kickstarter Kampagne :) Ich bin gespannt.
 
M

Mr.Pink

||
Cool. Ich bin auf jeden Fall dabei. Wird auch gleich meine erste Unterstütze Kickstarter Kampagne :) Ich bin gespannt.
Gibts es denn was Neues? Ich habe meinen Euro bezahlt, als die Email kam und eine Einladung zur privaten "VIP" Facebook Gruppe bekommen. Da ich aber nicht bei FB bin, habe ich eventuell die letzten Entwicklungen verpasst? Ich war davon ausgegangen, dass man mit seinem Euro einen Platz reserviert für den reduzierten Einführungspreis?
 
verstaerker

verstaerker

*****
War mir nicht sicher, ob man da plötzlich über Kickstarter mitmachen muß.
Danke für die Klärung, @verstaerker
ich gehe mal davon aus das man dann noch eine email erhält , wo man dann erfährt wie man an sein Schnäppchen-OXI kommt .
Das mit der VIP Gruppe hab ich ignoriert , da ich auch nicht bei FB bin oder sein möchte.
 
noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Für alle die den Newsletter nicht bekommen:

Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage werden die Reservierungen für den Preis von 397 Euro nur noch bis zum 19.01.2021 23:59 (GMT+1) möglich sein. Danach wird der Preis für die Vorbestellung bei 450 Euro liegen.
 
FOTOGRAF MARcX

FOTOGRAF MARcX

step by step sequencer
... ich glaub ich raff das grad nicht WIE das WAS kann... wie baut man SOWAS, also plattformmäßig? 4 CC? intern? oder kann man an den mit 4 synths ran und gleichzeitig steuern? die architektur von dem ding interessiert mich, der klingt voll aufgeräumt und frei... dinger gibts die gibts garnich...


btw, gibt es eigentlich community projekte hier?
quasi projekte mit denen man wachsen kann...

g
 
noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
aa7f78bf21dbde6d5ec749fbe1723c163c953615.jpeg

Hier mal ein Vorgeschmack auf die Flexibilität der CV/Gate Ausgänge. Um der Maxime treu zu bleiben Menu-Diving zu vermeiden, wurde diese doch recht komplexe Konfiguration auf das Grid gelegt. Der Vorteil dabei ist auch noch, dass sich das von der Position her so ungefähr mit den physischen Ausgängen deckt.
 
Green Dino

Green Dino

Kuhglocken manglen
Im Thread auf Elektronauts gehts ja ab^^

Abdpielen von Motion Recording von Midi CC kann per Druck auf den Encoder eingefroren werden, dann kann neugestartet werden oder offset eingestellt werden.
Das find ich besonders geil!

 
verstaerker

verstaerker

*****
hab grad n email bekommen, in der heisst es der OXI sei jetzt "Battery powered". Heisst das ausschließlich über Batterie oder optional?
@noir
 
sushiluv

sushiluv

||||||||
@noir Stimmt es, dass der Oxi Monome-kompatibel ist, bzw. sein wird, also als Monome fungieren kann?
 
noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Green Dino

Green Dino

Kuhglocken manglen
Carlos sagte, es hat was damit zu tun was wie sequenziert wurde.

Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Prototyp der mir nun zugesagt wurde. Leider verzögert sich der Aufbau der neuen (voraussichtlich finalen) Prototypen noch, da das Paket mit den Gehäuseteilen noch im Transit hängt...
 
noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ganz schön ruhig hier!
Alle Teile sind nun beieinander, mein Oxi Prototyp wird grad aufgebaut, wird also nicht mehr lange dauern. Wenn alles gut geht werde ich dann tiefere Einblicke bei einem Sequencer Talk geben.
 

Similar threads

Aleski Bourdaux
Antworten
15
Aufrufe
682
Killnoizer
Killnoizer
monophonK
Antworten
4
Aufrufe
207
monophonK
Peter Kaminski
Antworten
124
Aufrufe
4K
Iso
 


Oben