OnTopic panning modul fürs eurorack

dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
kann mir jemand tipps für ein panning modul geben?

dieses hier ist ja eigentlich ok:


allerdings ist Platz bei mir begrenzt und die halbe breite würde es auch tun. die gain potis finde ich da auch eher überflüssig. und was ist da der Unterschied zwischen den beiden cv eingängen?

also: so ein ähnliches modul mit halber breite mit anderen Funktionen die das ganze evtl. noch anders einsetzbar machen wäre schön. nur cv gesteuert pannen muss es halt können...

danke.
 
Sonamu
Sonamu
|||||
kann mir jemand tipps für ein panning modul geben?

dieses hier ist ja eigentlich ok:


allerdings ist Platz bei mir begrenzt und die halbe breite würde es auch tun. die gain potis finde ich da auch eher überflüssig. und was ist da der Unterschied zwischen den beiden cv eingängen?

also: so ein ähnliches modul mit halber breite mit anderen Funktionen die das ganze evtl. noch anders einsetzbar machen wäre schön. nur cv gesteuert pannen muss es halt können...

danke.

CV2 hat nen Attenuator.
 
Bernie
Bernie
||||||||||||||||||||||
Leider fehlt bei allen Pan-Modulen ein einacher langsamer LFO mit zusätzlichem Triggereingang und Attenuator.
Warum bauen alle Hersteller immer nur das, was es schon zig tausendmal gibt?
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ich habe bubblesound pan gefunden, aber das bekommt man wohl nicht mehr. das hat einen lfo. leider ohne separaten Ausgang.
 
Das-Doppelte-Lottchen
Das-Doppelte-Lottchen
In-A-Gadda-Da-Vida
Falls du ein a-134 willst.... Ich verkaufe gerade eins.... Wuerde es auch signieren
Einfach PN

Alles Liebe dein jonny
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ah, du bist das...

leider ist es mir ja zu breit, wie ich oben schrieb. sonst würd ich es nehmen.

und schöne grüße an die kleinen. :)
 
tronique
tronique
Synthesist
Ein schmales ganz simples Panning Modul suche ich auch schon länger. Das könnte doch eigentlich schon in 2hp funtionieren.
1 x IN
1 x CV Pan
2 x OUT

Fertig! Kann doch echt nicht so schwer sein sowas im schmalen Format zu bauen.
 
sägezahn-smoo
sägezahn-smoo
|||||
WMD SSF Blender. 6 TE.

Es hat einen sauberen CV gesteuerten, simplen Crossfader. Ausserdem noch zwei weitere Crossfader ohne CV, die sind allerdings nicht gut geeignet für Audio da sie leicht die Hôhen abschneiden. Also benutze ich die nur für CVs, der untere "XFade" nur für Audio.
 
rechner7
rechner7
...
ich sehe gerade, dass das COLD MAC modul auch gelistet ist. das nutze ich auch. es hat eine sehr schoenen dual panner, in dem zwei eingaenge kreuzweise auf 2 ausgaenge geblendet werden koennen. das modul ist insgesamt eine gute toolbox. anleitung sollte man sich einmal angucken, da die funktionsdichte recht hoch ist.
 
tronique
tronique
Synthesist
Erstaunlicherweise sind schmale (max. 4hp) Module mit einem CV In für Panning wirklich Mangelware. Viele erhältliche! schmale Module die bei Modular Grid unter Panning gelistet sind bieten oft nur einen Regler für rechts-links-panning.
 
Zuletzt bearbeitet:
tronique
tronique
Synthesist
ich sehe gerade, dass das COLD MAC modul auch gelistet ist. das nutze ich auch. es hat eine sehr schoenen dual panner, in dem zwei eingaenge kreuzweise auf 2 ausgaenge geblendet werden koennen. das modul ist insgesamt eine gute toolbox. anleitung sollte man sich einmal angucken, da die funktionsdichte recht hoch ist.
Wie würde das CV kontrollierte Panning beim Cold Mac funktionieren?
Anhand des Oberflächen Designs kann ich das nicht erkennen.
 
rechner7
rechner7
...
vermutlich wuerde dir der abschwaecher fuer cv fehlen.,, wenn du nur ein einfaches hands-on paning suchst, ist es vermutlich nicht ideal. ich nutze fuer panning haeufig das boss pn-2 (oder das behringer tp300). das ist in der signalkette dann post modular und hat natuerlich kein cv..
 
rechner7
rechner7
...
es gibt noch von wmd das axys. das ist eher ein dj xfader. evtl laesst es sich als panner zweckentfremden. hat aber auch kein cv abschwaecher. kenne ich nicht wirklich, habe es gerade zufaellig gesehen..
 
tronique
tronique
Synthesist
Das Ladik scheint funktional das zu sein wonach ich suche. Hast du die Bewertungen bei Modulargrid gesehen? Ich finde da keine.
 
tronique
tronique
Synthesist
ich habe mich jetzt für das Ladik Pan/Mix entschieden. Dienstag über die HomePage bestellt, heute angekommen.
Panning/Crossfade - funtioniert beides wie es soll. Sehr praktisch auch der Regler für den CV In im Pan Mode. Bei anliegender CV Spannung Regler auf Linksanschlag: zentriert, Rechtsanschlag: max. rechts/links

 

Similar threads

MoogTronic
Antworten
16
Aufrufe
2K
sägezahn-smoo
sägezahn-smoo
M
Antworten
11
Aufrufe
820
Feedback
Feedback
W
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rupertt
Rupertt
 


News

Oben