Panning / Stereo Enhancer Plugins

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hi,

kennt ihr ein möglichst kostenloses Plugin, womit ich Bewegungen eines Sounds im Panorama automatisieren kann (zB zyklisch mit einem LFO o.ä.)?
Die suche bei KVR konnte nicht wirklcih Klarheiten bringen..

Weiterhin suche ich nach nem günstigen bis kostenlosen Plugin, was nciht hardwarehungrig ist udn womit ich einfach das Stereofeld "breiter" machen kann.. ein Stereo Enhancer, wie ihn Reason hat...

Schonmal besten Dank :)
 
Danke :)

...witzig, hab dann doch nochmal genauer in KVR gesucht gehabt, udn genau deine 3 Kandidaten auch in die engere Wahl gezogen :)
 
danke für den pancake link... ich werde das tool übers we mal antesten. :nihao: und das für lau... super!
 
Freeware:

http://www.brainworx-music.de/de/plugins/bx_solo

Zitat brainworx:

"Zuviel Stereo-Breite kann zu starken Phasenproblemen führen. Andere Brainworx Plug-Ins wie bx_control und bx_digital V2 haben den MONO MAKER an Bord. Dieses Tool verringert die Phasenprobleme bei der Stereoverbreiterung deutlich, indem ausschließlich die Bässe Mono gemischt werden! Für Gitarren noch besser geeignet ist bx_shredspread mit seiner dynamischen / automatischen M/S Stereo-Breiten Steuerung. Mono Maker ist die Lösung, wenn du es nicht TOTAL übertreibst..."
 
@RAL:
Hat deine DAW keinen Enhancer? Was nutzt du?

Sagt mal, gibt eigentlich ein empfwhlenswertes Buch oder andere Informationsquelle fürs Thema Stereobreite in Theorie & Praxis???
Bitte keine akademische Abhandlung... ;-)
 


News

Zurück
Oben