Synth Days Hackenheim / Lust auf Synthmeet?

Meinungsumfrage: Besteht Interesse an einem weiteren Meeting?


  • Umfrageteilnehmer
    12

mak

|
Hallo zusammen,
Ich habe die Terminkonflikte mitverfolgt und überlege mir, ob es nicht schön wäre , zum Jahresende ein weiteres Meeting ins Leben zu rufen.
Hierfür bräuchte ich zuerst mal eure Meinung , danach kann ich mich dann um genaue Details kümmern.
Angedacht habe ich hierfür

ENDE AUGUST - ANFANG SEPTEMBER , Freitag bis Sonntag
in Hackenheim (bei Bad Kreuznach)
(Vermutlich im Bonnheimer Hof)
Voraussetzung ist, ihr besitzt min 2 elektrische Geräte um elektronische Musik oder visuelle Effekte selbst zu erzeugen.
es kann auch mit einer daw gearbeitet werden in Kombination mit Hardware.


Ich möchte einen Raum bieten, wo man sich auf musikalischer und visueller Ebene austauschen kann, unbekannte Geräte sieht, hört und Erfahrungen/Ideen austauschen und sammeln kann.

Ich bitte euch um eine kurze Info anhand der Abstimmung, ob wir sowas brauchen oder nicht.


Grüße mak (Maik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bring das mal nach Gemeinschaft, damit man das in Ruhe abfragen kann - Termine die keine sind ohne greifbare Orts und Terminangaben sind besser hier aufgehoben oder auch da wo es passt (Modular geht natürlich auch).

Hackenheim kennt sicher keiner, aber klingt nerdig ;-)

Wenn es nicht mit einem Festival oder so kollidiert wäre das schon ganz nett.
Ich klick mal "interessiert" an, weil ich das wirklich bin - je näher es ist. Und vielleicht bemerkt jemand was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: mak
Empfehle aber rein zu schreiben - Abstimmung / Lust auf Synthmeeting? (hab ich mal gemacht) dann melden sich sicher viel viel mehr Leute - weil keiner weiss wo the Hack Hackenheim ist.

Würde das aber nicht auch alles nur modular auslegen sondern mit eigenem Grundgedanken und so weiter..
Dann kann man auch losballern - Ende Sommer ist immer viel Konzertkram, also würde ich das früh klar machen und ansagen, November ist bestimmt besser.
 
Milde interessiert, weil ich beim nächsten HK nicht dabei sein kann.
Ist aber schon ein ziemlicher Ritt für mich, also mal sehen.
 
Ich wäre grundsätzlich schon interessiert, aber das Zeitfenster ist dieses Jahr für mich schon geschlossen. Da befinde ich mich im Urlaub
 
Bin auch interessiert.

Komme ursprünglich aus der Gegend und habe Verwandtschaft in Bad Kreuznach bzw bin sowieso hin und wieder dort.

Ende des Jahres klingt gut.
 
Ich hab mal unterschlossen angekreuzt, bin aber tendenziell eher dabei als nicht dabei.
Kommt z.B. auf das konkrete Datum an.
 
Hmm, also gerade Mal 10 Leute die sich dazu äußern , das könnte man ja fast privat machen, vieleicht haben es einige auch noch nicht gelesen ...
 
Ich kann engagiert sein, also mein Kreuz könnt auch oben sein, aber ich fände es dann cooler, wenn es eben ein anderes Treffen ist als das HK, keine Kopie sondern was anderes, und man könnte es auch auf andere Ideen heben, wenn man will.

Ich denke, wenn du ein Konzept hast und das andeutest oder skizzierst, wirst du noch viel mehr Zustimmung bekommen,
ich zB hab schon Angst, dass das eh mit einem Gig oder Konzert zusammenfallen könnte, so wie das HK eh auch schon, zeitlich ist der Frühwinter nicht so doof. Also wo es noch nicht vereist ist. Zunehmend kommt das eh immer weniger oft vor.

Ja, mit einem guten Konzept und Termin würdest du natürlich mehr lostreten.
Dazu ist es "neu" und das ist immer ein bisschen kleiner und riskanter, und das das eben die gleiche Gegend ist wie HK ist eher ein Nachteil aus meiner Sicht - aber kein großer, weil ich persönlich so knapp über 200km fahren kann und froh bin wenn es nicht 500km sind ;-) Und viele fahren so weit oder noch weiter!

Eine interessante Stadt wie Leipzig oder Dresden oder Dessau oder so würde ich auch anfahren, einfach weil das dann zum angucken auch taugt, Idar Oberstein ist sehr schön, also kannst du das sogar mit rein werfen "voll schön, es gibt den Obersteiner Schlonz und die Barische Flupp und der schöne Overstone River oder so. <-- ersetze sie durch das was es wirklich gibt ;-)

Also - wenn du bisschen werben willst, zeigt doch einfach was da geht oder so, da ja auch noch Zeit ist bzw. leg einfach Termine hin, ich glaube es gibt immer irgendwas was dagegen spricht. Das alles soll nur ein Tipp sein und dazu animieren etwas zu machen ..

Ich finde es übrigens super, dass du bei 8 Leuten auch nicht aufgeben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre zwar gerne dabei, aber meine feste Zusage ist von deinem Termin abhängig.
Wenn der mit einem Konzert oder einer Ausstellung kollidiert, klappt es dann leider nicht, denn das hätte dann bei mir Vorrang.
Wie bei Moogu eben auch.
 
Ich fürchte auch "Einfach nur Treffen" zieht nicht genug interessenten an. Vielleicht brauchts sowas wie ein Motto oder Konzept oder sowas?
 
Ich fürchte auch "Einfach nur Treffen" zieht nicht genug interessenten an. Vielleicht brauchts sowas wie ein Motto oder Konzept oder sowas?

Das seh ich andersrum; wäre z.B. gern zum HK gekommen zwecks Gucken, Lauschen & Plaudern, wollte mir aber dafür keine Modulardings besorgen & so tun als ob ichs bedienen könnt. Und: Hackenheim ist fast Heimspiel, hab 10 Jahre in BK gewohnt.
 
BK sind von mir 10 Km entfernt , wäre ja doof nicht zu kommen..

Bonnheimer Hof hat gutes Essen

Edit: Ein Kollege hat auch Interesse

Also +2
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bonnheimer Hof war ich auch schon mal, damals zum Amateur Astronomie Stammtisch, ich habs ja mit 60km nicht weit.
Für ein Synth Meeting würde ich mich noch über ein paar Infos mehr freuen.

Gibts einen Schwerpunkt (Soundcreations, Ambient oder eher tanzbares oder experimentelles Geräuschebewundern)
Soll (ggf) gemeinsam musiziert werden, sprich Midiclock, PA-Anlage, jeder Teilnehmer mit PFL (Sub)Mischer.
Performances von einzelnen, sprich Timeline.
(Ausreichend) Tische da oder fährt man ganz gut, sich eigene Tische/Ständerwerke mitzubringen.
Flohmarkt?
 
Im Bonnheimer Hof war ich auch schon mal, damals zum Amateur Astronomie Stammtisch, ich habs ja mit 60km nicht weit.
Für ein Synth Meeting würde ich mich noch über ein paar Infos mehr freuen.

Gibts einen Schwerpunkt (Soundcreations, Ambient oder eher tanzbares oder experimentelles Geräuschebewundern)
Soll (ggf) gemeinsam musiziert werden, sprich Midiclock, PA-Anlage, jeder Teilnehmer mit PFL (Sub)Mischer.
Performances von einzelnen, sprich Timeline.
(Ausreichend) Tische da oder fährt man ganz gut, sich eigene Tische/Ständerwerke mitzubringen.
Flohmarkt?
Ich würde es gerne vorerst noch offen gestalten, in erster Linie geht es darum, ob allgemeines Interesse besteht an einem Jam Meeting, wenn genügend Leute sagen, ja geht klar, dann kann man die Location abklären, es bringt nichts wenn der Eigentümer 1000euro haben will für ein Wochenende und es kommen bloß 10 Leute .
Danach kann man genaueres sagen und Termine vorschlagen und die nächste Umfrage mit z.b. deinen Themen und ob's Buffet gibt, Hersteller sich anschließen (Leihgaben zum testen), usw. Besprechen.
Ich kann aktuell leider noch nicht mehr dazu sagen, auch wird sich der Termin vom organisieren weiter nach hinten schieben !
 
Ok, geht klar.
also rein vom Interesse her habe ich mal entsprechend gevotet.
 
Was ist hier eigentlich der aktuelle Stand?
Also geht hier noch was?

Je später der Termin konkret wird, umso unwahrscheinlicher wird, dass die Leute Zeit haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben