Pattern Erkennung beim Virus A

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Tim Taylor, 26. Juli 2006.

  1. Mal vielleicht ne blöde Frage...
    Ich arbeite mit dem Virus A in zusammenarbeit mit der RS7000.
    Wenn ich ein Pattern erstelle und ich mehrere Parts mit dem Virus belege,dann habe ich Probleme diese wiedererkennend zu speichern.(verstanden??-wahrscheinlich nicht ;-) )
    Es geht darum das wenn ich die Geräte ausmache und am nächsten Tag weiterarbeiten möchte wie erkenne ich welche Parts vom Virus jetzt am aktuellen Pattern beteiligt sind?Ich finde es ein wenig verwirrend am Virus das es Multi -Single Multisingle -Modes gibt.Wenn ich versuche die Single Programms als Multi Programm zu speichern schreibt er mir das sich dort schon welche befinden.
    Ich möchte damit sagen (oder fragen) ob es denn nicht eine Möglichkeit gibt meine beteiligten Parts in einem Programm zusammen zu fassen damit ich es leichter habe diese auch wieder zu finden.Bin bis jetzt noch nicht hinter gestiegen,und in der Anleitung ist dazu auch nur ein magerer Absatz zu finden.Mein Hirn brennt schon vom vielen überlegen.
    Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich geschildert und Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. :D
    Grüsse...Tim...
     
  2. Hi,

    klar kannst Du die an einem Song beteiligten Presets zusammenfassen - und zwar in einem Multi. Dieser lässt sich im Multi-Modus auf einem der Multi-Speicherplätze (M0-M127) abgelegt. Möchtest Du ein beteiligtes Preset direkt editieren, kannst Du das im Multi-Single-Modus machen. Die Änderungen am Preset werden auf dem entsprechenden Preset-Speicherplatz (A0-A127 und B0-B127) ablegen. Ein Multi ist quasi nur ein Container mit Verweisen auf die beteiligten Presets. Überschreibst Du ein Preset durch ein anderes, kann der Multi es natürlich nicht mehr finden.

    Du kannst aber auch das komplette Arrangement (d.h. Multi mit allen benötigten Presets) direkt im Song speichern - siehe dazu "Arrangement Dump" im Manual.

    Ich hoffe, das war jetzt anschaulich dargestellt. ;-)

    Grüße,
    - Edge Of Dawn -
     
  3. Ermac

    Ermac -

    Toll, das hätte ich mal gebraucht nach 5 Jahren VIrus A. :)
     
  4. Ok,war auch schon soweit das ich beim Multi Mode war.Mir war es nur nicht ganz klar das ich änderungen oder eben die Part-Wahl im Multi-Single machen muss.Dank der Erklärung ist jetzt schon mehr Licht in die Sache gekommen.Werds gleich mal antesten.
    Thx dafür...
    Grüsse...
     

Diese Seite empfehlen