Pegeleinstellung ADAM A5X

Snitch

......
ich bin ja immer schnell und gern verunsichert wenn ich irgendwo was sehe was ich zuhause ganz anders mache :)

In diesem falle: aus irgendeinem grund hab ich nach Bildern vom ADAM A5x gegoogelt (welchen ich auch mein eigen nenne) und auf den Bildern fiel mir auf dass alle den Volume Regler der Monitore straight auf "0 db" eingestellt haben. (auch in homestudio situationen)

Bei mir steht der Volumeregler auf dem dritten Strich (wahrscheinlich so um die -22). Also WEIT unter 0 db. Bei 0db würden mir die dinger sowas von um die Ohren fliegen.
Egal ob ich sie an meinen Rechner zum Musik hören anschließe oder an meine Musikgeräte.

irgendwie seltsam. Besonders empfindlich ist mein Technoclub geschädigtes gehör sicherlich auch nicht. Bin eigentlich eher ein lauthörer.
 
Man benötigt für Aktivmonitore noch einen "Lautstärkeregler" sonst fliegt einem bei 0dB der Arsch richtig auf Grundeis!

Wußte ich auch nicht und hab in meinen Adam und in meinen anderen Geräten alles auf 0dB gestellt…

Könnte Thomann zumindest mal etwas abfedern, das bei Aktivmonitoren sowas mal automatisch mit in den Warenkorb gelegt wird:

https://www.thomann.de/de/fostex_pc1_volume_control_white.htm

Ist im Grunde genommen nur ein regelbarer Lastwiderstand.

FOSTEX+PC+1EW.JPG
 
ich mach zuhause meine auch immer auf gehör und am mischpult laut und leise...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben