"Pestialische" Youtube Werbung

Euch ist schon klar, daß das sog. "www" zu größten Teil immer noch ohne JavaScript (die Quelle allen Übels) funktioniert?
Genau. Gottseidank.
Selbst youtube.com. Glaubt mir einfach. Probiert es aus und seid nicht ängstlich. Installiert euch NoScript. Z.B. ;-)
Die "Internetpräsenzen" sehen dann zwar weniger hübsch aus (eher wie nach gefühlt Internet um 1999 herum) - dafür aber mit erhöhter Schwuppdizität™ und gesteigertem ZUPP™.
Schneller auf jeden.
Also das mit dem größten Teil möchte ich bezweifeln, funktioniert doch immer weniger. Ich habe NoScript so konfiguriert, dass die Hauptdomain immer freigegeben ist, damit meist wenigstens Grundsätzliches funktioniert. Öfters gibt es halt trotzdem einen weißen Screen mit nix drauf und dann braucht man ne gute Intuition, welche Domain wohl noch die Kernfunktionalität aktiviert. Das ist dann die jungfräuliche Leere, die allem daherquasselnden Content haushoch überlegen ist an Schwuppdizität. Wer auch keine Angst vor dem weißen Blatt Papier hat, öffnet kurzerhand die Webconsole und schreibt seinen eigenen Content. Wichtig: Dann muss dass natürlich getweetet werden. Im Layout der Webseite des Vatikans einen Blogartikel verfassen "Gott: Oops, sorry, nicht NoScript-kompatible Webseiten sind mein Fehler, muss die Welt noch mal runter- und wieder hochfahren, stay tuned". Dann Screenshot machen und fertig ist das Mem.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist grad aufgefallen,das Opera sehr erfolgreich ist.Nichtmal der Versuch etwas einzublenden kommt durch.Nichts.Nada.Niente.Die totale Blockierung.Seit 5:45 wird zurück geschossen :toetensen:

Während man bei Safari mitlerweile an einen Special Deal zwischen den beiden Big Playern denken könnte.Das ist unschaubar,auch diverse Blocker helfen überhaupt nicht.
 
Bin auch großer NoScript Fan und bei Neuinstallation Windows geht dann wieder das pokern los welche Adresse man durchlassen kann und welche nicht..und wie das Video abgespielt werden kann ohne Werbung etc.
 
Bin auch großer NoScript Fan und bei Neuinstallation Windows geht dann wieder das pokern los welche Adresse man durchlassen kann und welche nicht..und wie das Video abgespielt werden kann ohne Werbung etc.
NoScript benutze ich auch, auch schon lange, weil ich nicht soviel von dem Rest den es vielleicht noch so gibt kenne. Mir reicht da zumindest Adblock Plus und NoScript.
 
bei Neuinstallation Windows geht dann wieder das pokern los
Damit auf allen meinen Rechnern (macOS, Windows, Linux, Android, ChromeOS) jeder Browser die gleichen Konfiguration hat (Bookmarks, AddOns etc.) benutze ich deren Cloud Services - im Falle von Firefox heißt das "Synchronisation" - super praktisch, das! :) Allerdings speichere ich meine Passwörter *niemals* im Browser Password Safe (und somit auch nicht in deren Cloud) - dafür gibt es bessere Lösungen.
 
Damit auf allen meinen Rechnern (macOS, Windows, Linux, Android, ChromeOS) jeder Browser die gleichen Konfiguration hat (Bookmarks, AddOns etc.) benutze ich deren Cloud Services - im Falle von Firefox heißt das "Synchronisation" - super praktisch, das! :) Allerdings speichere ich meine Passwörter *niemals* im Browser Password Safe (und somit auch nicht in deren Cloud) - dafür gibt es bessere Lösungen.

Ich habs gern mal wieder frisch...
man bleibt in der Übung...sinnlose alte Bookmarks fallen weg und so weiter...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben