Phil Spector gestorben

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Habe grad gelesen, dass "Mr. Wall Of Sound" Phil Spector gestern 81-jährig an den Folgen einer Covid-19-Infektion gestorben ist.

Ohne ihn sähe die Musiklandschaft heute sicher anders aus.
Danke dafür und Ruhe in Frieden!


Fuck Corona!
 
Schwierig, auf der einen Seite ist jeder Tod natürlich scheiße, aber neben dem Einfluss auf die Musiklandschaft ist er auch ein verurteilter Mörder. Trotzdem natürlich RIP
 
Schwierig, auf der einen Seite ist jeder Tod natürlich scheiße, aber neben dem Einfluss auf die Musiklandschaft ist er auch ein verurteilter Mörder. Trotzdem natürlich RIP
Das stimmt, aber durch den Tod ist seine Schuld ja bezahlt, denke ich.
 
Vielleicht, um das mal klarzustellen:

Ja, er ist ein Mörder und wurde rechtskräftig verurteilt. Von Hölle schmoren und anderen religiösen Schöpfungen halte ich persönlich nichts.
Aber ich bin auch kein Opfer, also kann ich nicht beurteilen, ob man ihm verzeihen kann.

Aber ich bin der Meinung, dass der eigene Tod die ultimative Sühne ist.

Und bei allem Respekt vor den Opfern: Phil Spector war ein Genie. Das kann man ruhig auch mal so stehenlassen.
 
Nach 12 Jahren Knast eines natürlichen Todes gestorben. Nicht schlecht für jemanden, der jemandem in den Mund geschossen hat.

Und bei allem Respekt vor den Opfern: Phil Spector war ein Genie.
Genie und Arschloch in einem. Kommt nicht selten vor.

Aber ich bin der Meinung, dass der eigene Tod die ultimative Sühne ist.
Gibt schlimmeres als den eigenen Tod.. ?‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war doch ein Psycho oder...da gibts doch ein Polizeifoto von ihm, da sieht er aus wie eine Kreatur aus einem Horrorfilm.
Der hat doch eine Frau erschossen, eine Schauspielerin oder Sängerin.
 
Der war doch ein Psycho oder...da gibts doch ein Polizeifoto von ihm, da sieht er aus wie eine Kreatur aus einem Horrorfilm.
Der hat doch eine Frau erschossen, eine Schauspielerin oder Sängerin.

Er hat nicht nur eine Frau umgebracht sondern mehrere missbraucht, gequält psyische sowie sexuelle Gewalt ausgeübt.
Und so jemanden feiert User Sven hier :)
 
Ich feiere sein Werk nicht den Menschen, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Für dich offenbar ausreichend, um mich zu beleidigen ?‍♂️
 
..das mit dem genie würde ich jetzt auch nicht wirklich so stehenlassen – was der aus der aus den ramones gemacht hat war auch ein verbrechen, wenn auch ein eher harmloses im gegensatz zu seinen anderen..
 
Über die Trennung von Person und Werk lässt sich trefflich streiten... Wenn man will.
 
Mich hat der Sound Spectors halt durch diverse Platten meines Vaters geprägt... schlimm, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.

Aber gut - es steht auch jedem frei, den Thread zu melden, mir ist das gleich.
 
Jörg hat natürlich recht.

Ein Freund von mir hatte während seiner Studienzeit mal in nem Auktioshaus gejobbt... Da wurde ein ziemlich hässliches Landschaftsbild versteigert, gemalt vom Führer. Sowas ruft leider nur Arschlöcher auf den Plan. Irgendwo gibt es natürlich für alles eine Grenze.

Ich kann Svensyn recht gut verstehen... Ich bin zb. großer Fan des Frühwerks von Ariel Pink. Der Typ, eh schon immer etwas kontrovers, war natürlich bei der Aktion am Capitol am Start und ist wohl Trump Supporter. Das hat mich hart getroffen. Seine Musik bleibt für mich aber einfach großes Kino.
Sorry für Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben