Dave Greenfield (Stranglers) gestorben

SvenSyn

SvenSyn

Ich sag immer Muuug, sorry!
Ich bin schockiert. Habs gerade auf FB gelesen.
Dave Greenfield ist gestern an den Folgen einer Covid19 Infektion gestorben.

Ich bin seit Ewigkeiten Stranglers Fan und Dave war ja von Anfang an dabei. Er nutzte auch diverse Synths, früher Minimoog und OB-X sowie Korg VC-10. Später waren seine Keyboardburgen aus 3 CS1x oder JD800 typisch für ihn.

Ruhe in Frieden!

Covid sucks! :sad:

62896-8e88bd31e82d3073758025d6a74ddc47.jpg

62897-e9273f9c73f24a577d1af062c2a92e9a.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
weinglas

weinglas

Tube-Noise-Maker
Laut Wikipedia war er Covid-19 positiv getestet...
 
SvenSyn

SvenSyn

Ich sag immer Muuug, sorry!
Ja, kam mit Herzproblemen in die Klinik, wurde positiv getestet und ist gestern gestorben.
 
inorx

inorx

An analog guy in a digital world.
Mit The Stranglers verbindet mich eines der eindrücklichsten Konzerterlebnisse... ich glaube, es war damals im Volkshaus Zürich, die Energie in dem Raum war ebenso unbeschreiblich wie der Alkoholgehalt der Luft, die Hitze im Raum, das noch tagelange Pfeifen im Ohr und all die blauen Flecken von fremden Ellenbogen. Ich würde es um keinen Preis missen wollen.
 
H

HDo2387384

Guest
Ruhe in Frieden. Wird Zeit diesen Virus endlich in der Arsch zu treten!
 
pyrolator

pyrolator

|||||||||
Ich habe die Stranglers 1977 mit ihrem ersten Studioalbum live gesehen und war schwer beeindruckt, es gab ja sonst nicht viele Punk-Bands mit Synthesizer. R.I.P. David.
 
TimeActor

TimeActor

|
Ups...jetzt gerade erst gelesen. "Human Flesh is Porky Meat"...Bin auch Stranglers Fan. Traurig - R.I.P. Dave
 
micromoog

micromoog

Rhabarber Barbara
Ich bin schockiert. Habs gerade auf FB gelesen.
Dave Greenfield ist gestern an den Folgen einer Covid19 Infektion gestorben.

Ich bin seit Ewigkeiten Stranglers Fan und Dave war ja von Anfang an dabei. Er nutzte auch diverse Synths, früher Minimoog und OB-X sowie Korg VC-10. Später waren seine Keyboardburgen aus 3 CS1x oder JD800 typisch für ihn.

Ruhe in Frieden!

Covid sucks! :sad:

Anhang anzeigen 73339

Anhang anzeigen 73340

RIP!

Habe die Stranglers vor rund 20 Jahren in Karlsruhe auf „Das Fest“ gesehen.

Die CS1X wurden wohl eher als MIDI Master Keyboard benutzt. Audio Out scheint bei dem Bild bei keinem verbunden. Dafür alle ein Kabel am MIDI Out
 
SvenSyn

SvenSyn

Ich sag immer Muuug, sorry!
Man sollte vielleicht erwähnen, dass das eine Hommage ist ;-)

 
 


News

Oben