Dave Greenfield (Stranglers) gestorben

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Ich bin schockiert. Habs gerade auf FB gelesen.
Dave Greenfield ist gestern an den Folgen einer Covid19 Infektion gestorben.

Ich bin seit Ewigkeiten Stranglers Fan und Dave war ja von Anfang an dabei. Er nutzte auch diverse Synths, früher Minimoog und OB-X sowie Korg VC-10. Später waren seine Keyboardburgen aus 3 CS1x oder JD800 typisch für ihn.

Ruhe in Frieden!

Covid sucks! :sad:

1588611153705.png

1588611268118.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kam mit Herzproblemen in die Klinik, wurde positiv getestet und ist gestern gestorben.
 
Ruhe in Frieden. Wird Zeit diesen Virus endlich in der Arsch zu treten!
 
Ich habe die Stranglers 1977 mit ihrem ersten Studioalbum live gesehen und war schwer beeindruckt, es gab ja sonst nicht viele Punk-Bands mit Synthesizer. R.I.P. David.
 
Ich bin schockiert. Habs gerade auf FB gelesen.
Dave Greenfield ist gestern an den Folgen einer Covid19 Infektion gestorben.

Ich bin seit Ewigkeiten Stranglers Fan und Dave war ja von Anfang an dabei. Er nutzte auch diverse Synths, früher Minimoog und OB-X sowie Korg VC-10. Später waren seine Keyboardburgen aus 3 CS1x oder JD800 typisch für ihn.

Ruhe in Frieden!

Covid sucks! :sad:

Anhang anzeigen 73339

Anhang anzeigen 73340


RIP!

Habe die Stranglers vor rund 20 Jahren in Karlsruhe auf „Das Fest“ gesehen.

Die CS1X wurden wohl eher als MIDI Master Keyboard benutzt. Audio Out scheint bei dem Bild bei keinem verbunden. Dafür alle ein Kabel am MIDI Out
 
Man sollte vielleicht erwähnen, dass das eine Hommage ist ;-)

 

Similar threads



News

Zurück
Oben