Phonogene

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Q960, 24. September 2011.

  1. Q960

    Q960 bin angekommen

  2. Q960

    Q960 bin angekommen

  3. rechner7

    rechner7 Tach

    danke - sehr schoene atmo! bin gerade etwas zu faul zum nachgucken :oops:... laesst sich der pitch des phonogenes mit 1 v/okt steuern?
    was fuer ein reverb/delay hast du genommen? ist das das space? danke!
     
  4. Q960

    Q960 bin angekommen

    Naja, 1v/Okt geht wohl bei Samples kaum, muß aber auch sagen, daß ich es noch nicht probiert habe. Reverb/Delay ist TF und Space!
     
  5. ACA

    ACA bin angekommen

    Doch, das sollte gehen. Einfach der brauchbare Bereich wird wohl nicht so gross sein. Der Doepfer A112 bringt glaube ich ein wenig mehr als eine Oktave spielbar hin.
     
  6. 11ish

    11ish Tach

    Langsam fängt das Ding doch an, mich zu überzeugen... coole sounds, Q960! :supi:
     
  7. tomk

    tomk bin angekommen

    Ich finde das teil sehr interessant.
     
  8. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich habe bisher nicht einmal 30% des Potentials des Phonogene ausgereizt. Das Modul versteht sich gut mit meinem Modular, den anderen Synths und meinem Iphone. Das ist es was mir so viel Spaß macht.
    Ich habe sicherlich den Bestellvorgang bei Schneiders 20mal abgebrochen und bin dann glücklicherweise doch noch schwach geworden. :D
    Die nächsten Experimente werde ich mit einem schön moduliertem PistonHonda durchführen und gestern kam es als Effektlooper zum Einsatz.
    Ich habe nach einer kleinen Verjüngungstour meines Setups nach einer neuen Inspiration gesucht und gefunden!!! Ich könnte mir durchaus auch ein 2. Phonogene vorstellen.Oder aber einen Modcan CV-Recorder :floet:
     
  9. tomk

    tomk bin angekommen

    Ich wollte mir den auch schon ordern, leider ist mein Caseplatz inzwischen so begrenzt, dass ich erst den Rene in ein eigenes kleines Gehäuse auslagern muß. :roll:
     
  10. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Und das kann man wirklich hören :supi:
    Persönlich weine ich der fehlenden Speicherbarkeit/Sampleimport nach. Dann wäre es für mich ein perfektes Modul!
     
  11. Q960

    Q960 bin angekommen

  12. Konnte mich mit dem Teil irgendwie nicht anfreunden und habs wieder zurückgeschickt :D

    Vielleicht etwas voreilig? hmmm
     
  13. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich finde das Modul absolut spannend!!!! Ich habe es heute mit Wellensätzen aus einem modulierten PistonHonda gefüttert und das gewonnene Signal immer wieder overdubbed! Hammer! Danach mit Samples vom Iphone gefüttert. .............. Ich könnte mir vorstellen, daß man mit 2-3 Phonogene ganze Filme vertonen kann. Dazu gehören 1-2 Maths und 1-2 PressurePoints. Ihr veehrter Makenoise Fanboy :nihao:
     
  14. Vielleicht liegt es nur daran, daß MakeNoise Meister in unleserlicher Beschriftung und unverständlichen Manuals ist :D
     
  15. tomk

    tomk bin angekommen

    Das ist alles nichts gegen das SAM16 Manual. :floet:
    Irgendwie habe ich das Gefühl,
    so Kopfmenschen gehen davon aus,
    dass man kann ihnen locker in die unendlichen Weiten ihrer Hindwindungen folgen kann.
     

Diese Seite empfehlen