Pink Music

Achim

..
Moin zusammen,

hat sich schon mal jemand von euch mit stochastisch (zufällig) erzeugten Harmonien beschäftigt? Ich bin über das 1980er Album von Larry Fast / Synergy "Computer Experiments Volume One" ( darauf gestoßen. Ich habe dann mal ein wenig nachgeforscht und habe die folgenden Quellen gefunden:

Der Algorithmus ist etwas verstaubt und in Assembler programmiert. Mich würde interessieren, ob es zu diesem Thema eine Weiterentwicklung oder moderne Ansätze gibt.

LG, Achim
 
Ist der Text von 1980? Selbstironie hatte der Mensch damals auf jeden Fall, sympathisch. 😄

STOCHASTIC (big word for random)


Für mich hat das was von Process music. Was jedoch weitere Entwicklungen auf dem Gebiet angeht, da bin ich überfragt.

Diese Podcasts hier zu dem Thema könnte ich noch beisteuern....

 
Ja, Process Music und fraktale Musik sind eng verwandt damit bzw. Oberthemen davon. Danke für die Links. Bei den Podcasts habe ich einiges zu tuen...
Mich interessiert auch, ob das heute noch jemand nutzt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben