Playdifferently Model 1 Hat den wer im Einsatz?

Q960

|||||||||
ich liebäugele schon ein paar Wochen mit dem PlayDifferently Model 1 Model 1 . Seit ich Musik mache forme ich, wie sicher viele hier, den Sound lieber mit Filtern anstatt mit EQs. zusätzlich würde ich gerne meinen alten 24 Kanal Mackie Mixer mal entsorgen und so für mehr Platz sorgen. Der Model 1 ist sicher nicht umsonst und würde für mich eine erhebliche Investition darstellen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Hat den hier schon jemand im Einsatz und könnte mit mir kommunizieren bzw. hier einen Eindruck vermitteln?

2. Macht der Mixer als reines Produktionstool Sinn? Ich bin kein DJ

3. Gibt es vergleichbare Lösungen?

Ich würde mich über reges Interesse hier freuen!
 
achso, evtl würde mir mit einem kleinen Submixer auch der 1.4 reichen. sehe ich das richtig, daß sie sich nur durch die Kanalanzahl unterscheiden, oder habe ich da etwas übersehen?

Angeschlossenen Geräte wären:: OT, Rytm, S 2400, Analog 4 und 1-3 Synths plus 2 Effekte und 3 Elysia 500er Module. Leider hat das Teil keine Subgruppen und keine Inserts, aber da würde ich mir mit den Cue-Outs behelfen.
 
Du solltest bei dem Mixer bedenken, dass dieser kein Interface besitzt.
Alternativen, die ich spontan spannender fände, für dein Einsatz Gebiet:

Djm-10
Xone 96
Formula FF6.2

Gut letzterer hat auch kein Interface, aber der Sound hat mir besser gefallen als beim Model 1. Ältere Rane Mixer wie der MP 2015 haben zwar nicht so viele Kanäle aber die Interfaces sind so unverschämt gut.
 
2. Macht der Mixer als reines Produktionstool Sinn? Ich bin kein DJ
Sry da wollte ich eigentlich noch drauf eingehen. Die meisten DJ Mixer sind eher als Performance Tools zu betrachten und tendenziell auch so konstruiert. Dazu sollen sie meist nicht so wirklich klingen, ein paar tun es aber dann doch ein wenig ;-). Wenn sie allerdings mit Interface kommen, sind das meist extrem optimierte Hochleistungs Interfaces die mit so wenig Latenz wie nur irgendwie möglich um die Ecke kommen, das qualifiziert sie mMn zu Produktionstools.
 
Als Produktions-Tool: Nein. Argumente s. meine Vorredner.
Als Live-Tool: ggf Ja.

Du solltest auch berücksichtigen, dass die ganzen Features (grade die Filter) ja dafür da sind, eine bereits existierenden Stereo-Mix (=Platte/CD/MP3 - also fertige Produktion) mit einem anderen existenten Stereo-Mix zu kombinieren und aus beiden was neues zu machen. Das ist was anderes als einzelne Instrumente zu einem Stereo-Mix zusammenzufügen - was die klassischen Musikermixer machen.

Ich kann sehr gut verstehen, was Dich an dem Model1[.4] reizt. Aber ich hätte diese Features gerne in den Subgruppen eines klassischen Musikermixers.
 
achso, evtl würde mir mit einem kleinen Submixer auch der 1.4 reichen. sehe ich das richtig, daß sie sich nur durch die Kanalanzahl unterscheiden, oder habe ich da etwas übersehen?

Angeschlossenen Geräte wären:: OT, Rytm, S 2400, Analog 4 und 1-3 Synths plus 2 Effekte und 3 Elysia 500er Module. Leider hat das Teil keine Subgruppen und keine Inserts, aber da würde ich mir mit den Cue-Outs behelfen.

evtl. hilft dir das.


https://m.youtube.com/watch?v=02y6SVWRg8E
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben