Polyend Play+ Groovebox

Eindeutig Sample Engine und Deluge-Style Sequencer. Steht und fällt aber mit einigen Details bei der Bedienung/Navigation

Daher: MIDI Spuren - idR 8
Audio/Sample Spuren (siehe auch Tracker) - idR 8
Patterns (Menge und Länge), Variationsoptionen
Generatives / Random
Zusätze und Features wie Filter, FX, Performance..

Preis: dreistellig €
Da muss doch noch was anderes daran sein, so ist es nur eine weitere Variante dessen, was sie mit dem tracker eh schon gemacht haben.
 
Da muss doch noch was anderes daran sein, so ist es nur eine weitere Variante dessen, was sie mit dem tracker eh schon gemacht haben.
Bedenke, dass "Tracker" schon ein anderer Zugang ist- es ist durchaus sinnvoll eine "klassische" Groovebox auch anzubieten mit dem Interface was heute "üblich" ist - so sieht es aktuell aus. ggf mit etwas mehr oder Details - aber im Wesentlichen wäre das was man erwarten sollte ein einfacher Sample-Abspieler - weil das braucht man ja immer - könnte erweitert werden oder aber um Engines anderer Art ergänzt werden.
 
Bedenke, dass "Tracker" schon ein anderer Zugang ist- es ist durchaus sinnvoll eine "klassische" Groovebox auch anzubieten mit dem Interface was heute "üblich" ist - so sieht es aktuell aus. ggf mit etwas mehr oder Details - aber im Wesentlichen wäre das was man erwarten sollte ein einfacher Sample-Abspieler - weil das braucht man ja immer - könnte erweitert werden oder aber um Engines anderer Art ergänzt werden.
Bald wissen wir mehr :)
 
Haben alle die gleiche Krankheit: MIDI per fuckin' Minikinke. Beim Polyend siehts jedenfalls auch danach aus. Alles wegen ein paar Milimeter beim Gehäuse. Kann man auch anders machen, siehe Novation, und leicht angeschrägt ist oft eh ergonomischer.
 
Französischer Shop hat auch aus Versehen (?) das Produkt bereits online:

Ganz schön ernüchternd, was man da so an Features lesen kann....
8 Monophone Sample Tracks, 8 3-Note-Polyphone MIDI Tracks
wieder max 64 steps.
Kein Sampler
Keine Infos zu Modulation außer das bisschen Attack/Decay auf den Buttons
2 mal werden die 3k Samples erwähnt (Ob das der 250€ Aufschlag zum Tracker ist?)

Ich hatte eine Grid-Version vom Tracker erwartet, aber das hier ist irgendwie noch weniger...
 
Französischer Shop hat auch aus Versehen (?) das Produkt bereits online:

Ganz schön ernüchternd, was man da so an Features lesen kann....
8 Monophone Sample Tracks, 8 3-Note-Polyphone MIDI Tracks
wieder max 64 steps.
Kein Sampler
Keine Infos zu Modulation außer das bisschen Attack/Decay auf den Buttons
2 mal werden die 3k Samples erwähnt (Ob das der 250€ Aufschlag zum Tracker ist?)

Ich hatte eine Grid-Version vom Tracker erwartet, aber das hier ist irgendwie noch weniger...
Mein Französisch, Hilfe ... Aber das Wichtigste geht dann doch noch :P "Filtre de style DJ" ;-)
 
Haben alle die gleiche Krankheit: MIDI per fuckin' Minikinke. Beim Polyend siehts jedenfalls auch danach aus. Alles wegen ein paar Milimeter beim Gehäuse. Kann man auch anders machen, siehe Novation, und leicht angeschrägt ist oft eh ergonomischer.
Ich verstehe das Gebashe der Miniklinke wirklich nicht. Du darfst die gerne doof finden … ich habe bisher eher Vorteile der Miniklinke gesehen.

Und ja es ist schon praktisch das der OXI one so schlank ist. Den Hapax würde ich eher nicht mit auf Reisen nehmen, den OXI gern.
 
ja, man sollte sich treu bleiben! tolle aussage der bilder. und was das bedeutet erfahrt ihr in der nächsten geschichte... nein, finde auch dass tiefe gewonnen immer auch ein dimensionsgewinn ist was die schönheit des uns zeitlichunabhängig umgebenden , bewusst oder unbewusst wahrgenommenen angeht... puhh lang (also zum mal kurz durchdenken)... quasi man is was man is oder schönheit ist mehr als die summe der details ... fetter style is es auf jeden ... hmmm... da wo bilder sprechen
 
Gibt auch schon die ersten Reviews ;-) Wer hat noch mehr?

"It´s the Polyend of the World as we know it." (Michael Stipe)
"Polyend wants a cracker." (Kurt Cobain)
 
Ich habe mir jetzt noch nicht das große Review vom Loopop angesehen aber wenn ich das richtig sehe, kann ich nicht wie beim Tracker die Samples in einer Spur wechseln, das heißt, ich kann "nur" 8 Mono Sampels in einer Spur verwenden, richtig?

Das würde ich schade finden, dann muss man wohl doch beim Tracker bleiben, gerade das finde ich super, aber ich habe mir das schon gedacht weil die meisten Grooveboxen das ja auch nicht können...

Dann würden sie wahrscheinlich auch keinen Tracker mehr verkaufen...

Frank
 
Doch, das Sequenzen ist da genauso. Samples auswählen, Note auswählen, Step anklicken um zu setzen, und halt wie bei Elektron Step halten und Parameter setzen
Die Generativen Features sind nett, aber das ist nicht wirklich das, was mir fehlt in meinem Workflow...
 
Ich habe mir jetzt noch nicht das große Review vom Loopop angesehen aber wenn ich das richtig sehe, kann ich nicht wie beim Tracker die Samples in einer Spur wechseln, das heißt, ich kann "nur" 8 Mono Sampels in einer Spur verwenden, richtig?

Das würde ich schade finden, dann muss man wohl doch beim Tracker bleiben, gerade das finde ich super, aber ich habe mir das schon gedacht weil die meisten Grooveboxen das ja auch nicht können...

Dann würden sie wahrscheinlich auch keinen Tracker mehr verkaufen...

Frank
Schaual bei 4'25" rein. Da sagt Lollipop, man kann pro Step ein individuelles Sample laden. Also eventuell 64 Samples per track (bei 4 Takten Patternlānge)?
 
3d daw :D with the power to glow the flow

n sportgerät is das für fingerkungfu (wenn man mag)

und im klang find ich steckt seele, bzw. schwingt die da so mit.... zauberei?

wo wir ja wieder beim lochstreifen wären nur dass wir die löcher jetzt steuern können und bei bedarf mit dem finger digital stanzen...
quasi n lead aus der matrix klopfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder keine Single Outs.

Dafür 3000 Samples vorgeladen.

Wollen die die mich alle in den Wahnsinn treiben.
 
gibts die immer noch? Die letzten 4 Geräte hatten alle den selben Standard
Offiziell, also laut Midi Spezifikation gibts nur einen Standard. Die Firmen, die vor der Aufnahne von Miniklinke in die Midi Spezifikation die andere Steckerbelegung genutzt hatten, nutzen diese afaik weiter. Würden diese Firmen bei neuen Produkten die Steckerbelegung wechseln, würde das zur Folge haben, dass einige ihrer Geräte nicht mit einem einfachen Klinkekabel verbunden werden können. Inkompatibilitäten unter den eigenen Geräten will man natürlich verständlicherweise vermeiden.

Eigentlich gibt es sogar drei Varianten, zwei unterschiedliche Steckerbelegungen mit TRS Klinke und eine Variante mit TS Klinke.

Hier ist eine Liste mit Geräten und welche Variante sie nutzen:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben