Portishead - Keyboards Interview 1997

M

Mr.Pink

|||||||
Hallo zusammen,

anlässig des 25-jährigen Geburtstags von Dummy erinnere ich mich an ein Interview mit Adrian Utley und Geoff Barrow in Keyboards oder Keys. Das muss 1997 gewesen sein, denn es wurde im Zuge des zweiten Albums "Portishead" gemacht.
Im Gegensatz zu Sound On Sound ist es praktisch unmöglich, an Archivartikel der og Magazine zu kommen. Deswegen die Frage, ob hier im Forum eventuell jemand weiterhelfen könnte?

Im besagten Interview wurde damals beschrieben, wie Utley und Barrow ihre eignene Samples erzeugten, indem sie eigens erstellte Loops zunächst auf Vinyl pressten, um sie später zu samplen, bzw. zu scratchen. Ich hatte damals elektronische Musik gerade erst entdeckt und mein Interesse für Technik/Produktion, etc. war geweckt worden. Deswegen würde ich das Interview sehr gerne nochmal lesen, mit der 20+ jährigen Perspektive bzw. Kenntnis der Materie. Gerne kaufe ich mir die entsprechende Ausgabe (oder bezahle für einen Download), aber es sieht nicht so aus, als wäre das möglich - schade!

P.S. Meine einzige Ausgbe von Keyboards (die ich heute noch besitze) ist 9/97 (möglicherwiese die erste, die ich jemals kaufte) und hat ein interessantes Interview mit Depeche Mode anlässlich der Albums "Ultra", das ich bei Interesse gerne abfotografiere.
Ich muss das Magazin schnell weglegen, sonst ist der Nachmittag gelaufen. :stop:
 
Kannst du eine Google-Recherche machen in welchem Keyboard oder Keys Magazin das genau gewesen sein sollte?

Dann kann das jeder ein bisschen schneller herausfinden ob er das besagte Heft wirklich hat. Ich mag die nicht alle durchblättern oder alle Titelseiten durchgehen. 96/97 sind auf jeden Fall die Jahre von denen ich ein paar dieser Magazine habe.
 
Portishead ist jetzt aber mal wirklich einer meiner persönlichen ALL-TIME-Favoriten!!!
 
Kannst du eine Google-Recherche machen in welchem Keyboard oder Keys Magazin das genau gewesen sein sollte?

Dann kann das jeder ein bisschen schneller herausfinden ob er das besagte Heft wirklich hat. Ich mag die nicht alle durchblättern oder alle Titelseiten durchgehen. 96/97 sind auf jeden Fall die Jahre von denen ich ein paar dieser Magazine habe.
Mache ich gerne, das Problem ist, das keyboards und keys solch generische Namen sind, da ist es schwieriger, an gute Ergebnisse zu kommen, als man sich das vorstellen mag...
 
Ich hatte offensichtlich übersehen, dass es einen Download Service für ältere Ausgaben gibt. Späte 90er waren für mich zumindest) eine total spannende Zeit. Keyboards und Keys waren wirklich gute Zeitschriften (sind es möglicherweise immernoch) - es wurde alles ziemlich nüchtern betrachtet, ohne Hyperbole. Ich werde mich dort im Archiv sicher noch öfters umsehen. Danke an @Centurion und alle, die geantwortet haben!
 


News

Zurück
Oben