Postet Eure 1 Oscillator Semi-Modular Demos

B

btrnm

Guest
angeregt durch Moogulators Post

postet eure 1 Oscillator Semi Modular Demos

Hier mal ein kurzes Rumgenudel das ich im Sommer mit der Moog Mother gemacht hatte um zu schauen ob ich sie verkaufen soll oder aufrüsten.
Ich hab dann mal ein paar andere Klänge und Patches probiert als ich sonst verwende,
geht mehr als man denk obwohl Abschwächer, Mixer und Multiples fehlen.

 

Anhänge

  • moog mother demo 3.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 1.211
Oh, da kann ich ja auch mal was beitragen...

Mein Beitrag stammt von einem MakeNoise 0-Coast.

Ein wenig Hintergrund: Ein Forumsmittglied bei Muffwiggler hatte mal vor Jahren beschrieben, dass er seine Synths-Neuerwerbungen mit einem Cover von Depeche Mode "New Life" kennenlernt. Ich fand die Idee großartig und habe sie jetzt erstmals selbst umgesetzt.

Außerdem: der 0-Coast ist ja doch eher Westcoast als Eastcoast, darum war es eine lustige Herausforderung, die Sounds ohne Sawtooth & Lowpass Filter zu bauen.

Ok, genug gelabert. Hier ist das Ergebnis:

 
Danke, ja hab ich behalten.
Ich hatte dann ein bischen Doepfer-Kram dazu gekauft, den ich aber wieder verkaufen möchte.
Liegt mir nicht so das modulare, zu langsam irgendwie, und zu festgelegt.
 
Liegt mir nicht so das modulare, zu langsam irgendwie, und zu festgelegt.
Langsam und zu festgelegt? Hm..das kann ich nicht nachvollziehen. Mit langsam verbinde ich Latenzen bei
Plug ins, und mit festgelegt verbinde ich kleine ,monophone Desktops, bei denen alles fest verschaltet ist.
Ich finde es gibt nichts direkteres als analog Modular, und nichts unfestgelegteres als modular.
Sorry, ist nur meine Meinung dazu :peace:
 
Langsam und zu festgelegt? Hm..das kann ich nicht nachvollziehen. Mit langsam verbinde ich Latenzen bei
Plug ins, und mit festgelegt verbinde ich kleine ,monophone Desktops, bei denen alles fest verschaltet ist.
Ich finde es gibt nichts direkteres als analog Modular, und nichts unfestgelegteres als modular.
Sorry, ist nur meine Meinung dazu :peace:

Mit langsam meine ich langsam zu patchen, es dauert zu lange, zumal ich mit dem Setup viel von der Mother zum Doepfer und dann wieder zurück patchen muss.
Mit festgelegt meine ich, wenn man einen Patch hat ist man auf den irgendwie festgelegt weil es zu lange dauert
umzupatchen.
Nicht umsonst ziehen viele Leute erstmal alle Kabel wenn sie was neues patchen wollen.
Allein das dauert mir schon zu lange.
Und man kann deswegen auch schlecht Patches vergleichen.
 
was ist das für ne Kiste und wie ist das gemacht? gefällt mir sehr gut!

Danke!
Das is ein make noise 0 coast und der wird von nem elektron octatrack gesequenced. Was ich da gepatched hab weiß ich leider nicht mehr genau, is ne weile her.
Hört sich so an als würd die random source das decay vom amp envelope zu modulieren, daher immer mal wieder kürzere und längere noten im wechsel. Und die clock von der random source scheint auch moduliert zu werden durch nen lfo.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben