Poti beim QMMG austauschen

A

Anonymous

Guest
Hi,

mein QMMG hat folgendes Problem:
Der Modus Schalter (HPF;VCA;BOTH;LPF) verliert fast gänzlich das Signal wenn man quasi drauf drückt.. also normaler weise drücke ich nicht auf Drehpotis :mrgreen: aber es passiert halt schon sehr schnell, sobald man dran dreht und auch nur ansatzweise Druck ausübt.
Hab Tony von Make Noise geschrieben und er sagte, ich müsste eben diesen 4 Positionen-Rotary-Switch einfach austauschen.
Nun 2 Dinge:

1. Er gab mir folgenden Link:
http://de.mouser.com/ProductDetail/Alph ... CTxOT1rRE=
Kenne diesen Shop nicht, aber 20€ Versandkosten? Also letzen Endes 25€ für einen Poti? Geht das auch anders?

2. Gibt es noch ofiziellen Support von Schneider's dazu?
Würde nur ungern mein QMMG selber auseinander bauen, aus und einlöten und wieder zusammen bauen.
Sollte dann doch jemand machen der öfter als 5 mal im Jahr lötet, sowie ich.

LG
 
du kannst die reparaturabwicklung selbst machen und den QMMG zu Tony schicken. Er gibt genaue Anweisungen, wie das mit dem Zoll zu handhaben ist. Wenn du aber zu faul dafür bist, wie ich, kannst du das auch über Schneiders machen. Die schicken dir dann am Ende eine Rechnung inkl. der Versandkosten zu dir.
Aber stell dich auf laaaange Wartezeiten ein. Das kann gut und gerne ein paar Monate dauern...
 
hi, ich hatte meine pressurepoints nach drei wichen wieder, die haben einen man in schweden, muss also nicht unbedingt nach amerika geschickt werden.
 
vielleicht mal im forum fragen ob dir jemend den poti mitbestellen kann der eh bei mouser bestellt - und dann jemand suchen der dir das umlötet .... sollte aber eigentlich keien zauberrei sein das zu löten. schau dir das doch mal an (ich bau meins jetzt nicht aus) und entscheide ... ansonsten halt mal ne weile ohne klarkommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben