Power-Kabel (Flachband) länge und BusBoard fragen

E

eeeeeeeeeeeeeeee

Guest
Hallo Ihr lieben,

also mich hat der modulare Wahn vorerst auch getroffen und auf ein paar Fragen finde ich im Netz einfach keine zufriedenstellenden Antworten und obendrein ist mein Case noch nicht da, womit sich die Frage dann wohl auch erledigt hätte. Wenn’s allerdings da ist, möchte ich nicht vor meinem vermuteten Problem stehen.
Heute habe ich die ersten Module bekommen und mal angeschaut. Diese Flachbandkabel, welche zum BusBoard gehen sind doch schon relativ kurz. 20cm in etwa.
Meine Geiz ist geil Mentalität hat mich 1 original Doepfer Bussboard kaufen lassen. Das hat wohl 14 Anschlüsse . Und eine PSU3. Sicher ist sicher, wer weiß noch wo das endet.
Das Case hat 6U bei 114HP.
Die Frage ist jetzt, geht das überhaupt alles an zu schließen, mit diesen doch recht kurzen Flachbandkabeln?

jetzt von der Anordnung mal abgesehen, sind das auf dem Bild die ganzen Bausteine, die da rein sollen. Einer fehlt aber noch.
Geht das von den Kabellängen her mit nur einem BusBoard?

E2CF0337-0E1E-48E9-A94B-16C9D760BD2A.png

Oh das Case ist übrigens das hier, welches bestückt ist:


5BD377B6-4DC3-45C6-A72F-E7811F09CA1C.jpeg

Sollte ich mir gleich längere Kabel kaufen, oder ein zweites BusBoard, macht vielleicht mehr Sinn.. oder haut das hin? Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Bastel dir doch einfach längere Kabel, nur so als Tip, zur not gibst nochmal Info, dann bastel ich dir benötigte Längen!
 
Nee ich glaub wenn, dann bestell ich lieber noch ein BusBoard. Das macht am ehesten Sinn. Ansonsten kann ich erstmal versuchen eine Vierkantholz in das Case zu setzen, damit das BusBoard näher an die Module ran kommt. Oder ich hab Glück und es passt alles einfach so. Wobei sowas ja eher selten vorkommt :)
 
Bei Reihen solltest du auf jeden fall 2 boards holen, weil spätestens wenns voll ist und du module tauschen willst, die NIcHT über dem Busbord sind, musst du auch Modula aus der anderen Reihe ausbauen, um an die Stecker zu kommen.....
Und du bist einfach flexibler, die Kabel könnten teilweise auch echt zu kurz sein.
 
Bei Reihen solltest du auf jeden fall 2 boards holen, weil spätestens wenns voll ist und du module tauschen willst, die NIcHT über dem Busbord sind, musst du auch Modula aus der anderen Reihe ausbauen, um an die Stecker zu kommen.....
Und du bist einfach flexibler, die Kabel könnten teilweise auch echt zu kurz sein.

An die Sache mit dem dran kommen hab ich gar nicht gedacht. Die Logik geht sogar in meinen Kopf .. Ich bestell gleich noch eins.. an den 30€ soll es jetzt auch nicht scheitern. Das ist echt ein Argument. Danke für den Hinweis!!
 


News

Zurück
Oben