Power Modul knapp an der Ampere Grenze - noch OK?

benningen

benningen

long time no see
Hallo zusammen,

ich benutze ein 4ms Row Power 30 Modul mit 1,5 A - laut modular grid komme ich auf 1,483 A mit meinem neuen Modul (ist noch nicht verbaut).
4ms hatte mir mal geschrieben:

"Please don't exceed 1.5A current draw when using the RP30. It could indeed cause problems. We recommend the Row Power 45 instead.
Please note also that some modules draw more current on initial startup than they do when running, so it's best to be conservative with these power draw estimates."

Da ging es aber noch darum, 1,5 A knapp zu übertreten, das ist jetzt nicht mehr der Fall, aber knapp ist es trotzdem. Frage mich, ob ich auf die höhere Row Power gehen muss.
Hat hier vielleicht auch jemand so eine knappe Kiste oder weiß, ob es tatsächlich so ist, dass die Module beim starten mehr A verbrauchen können?

Viele Grüße
Benni
 
Du bist da sehr knapp dran. Kann funktionieren, aber wahrscheinlich wirst du früher oder später Probleme haben- Manche Module ziehen beim Start ein mehrfaches des angegebenen Stroms und reagieren unberechenbar wenn sie den nicht kriegen. Digitale Module starten dann oft gar nicht. Sieh dich nach einer größeren Stromversorgung um.
 
alles klar und danke, dann werde ich das machen und auf 2A aufstocken, lieber auf nr sicher.
 


News

Zurück
Oben